Zur News-Übersicht

10.01.2023

Weltbester Concierge startet als Dozent am IST

Die Lehrinhalte am IST-Studieninstitut sind stets am Puls der Zeit und damit auch seine Dozent:innen. Ab Juni 2023 kann das IST einen besonderen neuen Dozenten im Team begrüßen. Raffaele Sorrentino unterrichtet demnächst in der Weiterbildung „Front Office Management“ und teilt seine Erfahrungen mit unseren Studierenden.

Was macht einen guten Concierge aus? Raffaele Sorrentino, Gründer der RAS Service Group und dreimal ausgezeichnet zum weltbesten Concierge, weiß ganz genau, worauf es ankommt. Seine Expertise und Erfahrungen bringt er ab Juni 2023 als Dozent am IST-Studieninstitut mit ein. 

Der 1963 in Neapel geborene Italiener hat seit Beginn seiner Ausbildung in der Hotelfachschule Vico Equense in Sorrento nur eines im Sinn – seinen Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten. Seine Karriere begann er 1979 im Grand Hotel Villa D’Este in Cernobbio (Como, Italien), wo er als Hotelpage meist das erste und letzte Gesicht war, welches die Gäste im Hotel zu sehen bekamen.

Sorrentino kann auf Stationen in ganz Europa zurückblicken. So war unter anderem Tournant Concierge im Hotel Lancaster in Paris, Chef-Concierge in den Grand Hotels Continental und Rafael in München sowie im Hotel Adlon in Berlin.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und begrüßen Raffaele Sorrentino ganz herzlich im IST-Team.