27.01.2023

IST-Professor für Innovationsmanagement spricht beim Transformation Circle

Wie kann man Innovationen richtig vorantreiben und eine Innovationskultur schaffen? Darüber spricht IST-Professor für Innovationsmanagement Dr. Christian Arnold beim Transformation Circle, der nachhaltigen Transformations-Plattform der Handelsblatt Media Group, am 2. März 2023, ab 17 Uhr via Zoom.

Viele Menschen, die sich in Unternehmen mit Innovation beschäftigen, nennen sich Innovationsmanager:in. Aber passt Innovation und Management überhaupt zusammen? Müsste es nicht eher „Innovation Leadership“ heißen? Wie können wir am besten Innovationen in Unternehmen anstoßen und nötige Rahmenbedingungen schaffen? Welche Tools können wir dafür nutzen? Und welches Ökosystem ist der beste Nährboden für Innovationen?

Diese und viele weitere Aspekte werden bei dem Webinar des Transformation Circles am 2. März, 17 – 18.30 Uhr, von ausgewählten Expert:innen beleuchtet und gemeinsam kontrovers diskutiert. Mit dabei ist Prof. Dr. Christian Arnold, Professor für Innovationsmanagement an der IST-Hochschule für Management.

„Ich freue mich sehr, als Sprecher dabei zu sein. Das Thema Ideen- und Innovationsmanagement ist für alle wichtig, die an nachhaltigem Unternehmenserfolg interessiert sind. Geschäftsmodelle müssen weiterentwickelt und an die sich immer schneller verändernde Umwelt angepasst werden. Das setzt Ideen voraus und Ideen bedingen Kreativität. Das Freisetzen von Kreativität ist eine Herausforderung, die alle Unternehmensebenen betrifft“, bekräftigt der Studiengangsleiter des MBA-Studiengangs „Business Administration“.

Die von der Handelsblatt Media Group initiierte Plattform bringt Stakeholder:innen, Entscheider:innen, Leader, Strateg:innen und Führungskräfte zusammen und möchte Mitarbeiter:innen damit helfen, den technologischen wie kontinuierlichen Wandel zu verstehen und in ihr Handeln zu übersetzen.
Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei. Tickets gibt es auf der Webseite des Handelsblattes

Wer sich tiefergehend für das Thema Innovationsmanagement interessiert und einen passenden Master-Studiengang sucht, wird an der IST-Hochschule fündig. Sowohl der MBA-Studiengang „Business Administration“ als auch der Master „Business Transformation Management“ beinhalten vertiefende Module in diesem Bereich.