03.08.2023
Tipps für ein erfolgreiches Influencer-Marketing
Influencer Marketing ist ein höchst effektives Werbetool für Unternehmen. In unserem Blogbeitrag erfährst Du, welche Faktoren für eine erfolgreiche und wirkungsvolle Zusammenarbeit zu beachten sind.
Bekannte Blogger:innen und so genannte Content Creator erreichen im Internet täglich Tausende und sogar Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Unternehmen wissen dies zu schätzen und nutzen Influencer:innen mittlerweile gerne als Werbepartner:innen. Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und ein wirkungsvolles Influencer-Marketing sind jedoch wichtige Komponenten zu berücksichtigen.
In unserem Blogbeitrag informiert Kommunikationsstudentin Chiara Vogt, wie Unternehmen die Zusammenarbeit mit Influencer:innen optimal für sich nutzen können, und welche Chancen und Risiken eine Kooperation mit bekannten Werbebotschafter:innen mit sich bringt. Erfahre außerdem, wie Du passende Content Creator für Marketingkampagnen in Deinem Unternehmen findest und die Wirkung von Influencer-Marketing nachhaltig steigerst.
Interessant zu wissen: Wenn Du Dich tiefergehend unter anderem mit dem Thema „Influencer:innen-Marketing“ auseinandersetzen möchtest, ist unser neuester Bachelor-Studiengang „Online-Marketing & Marketingmanagement“ ideal für Dich. Erstmaliger Start ist im Oktober.