12.12.2023

Vier Leute im Sportstadion

Für Deinen Sportverein: IST vergibt 3.000 Euro Fördermittel

Pandemie, Energiekrise, Inflation – die vergangenen Jahre sind für die Sportbranche in vielen Bereichen nicht nur kräftezehrend, sondern auch existenzgefährdend gewesen. Wir möchten als kleines Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz von Vereinen und sonstigen Akteuren im organisiserten Sport einen kleinen Beitrag leisten, indem wir wieder ein besonders gelungenes ehrenamtliches, karitatives, soziales oder gemeinnütziges Projekt mit 3.000 Euro fördern.

Gefördert werden können – wie bereits bei den ersten, sehr erfolgreichen Förderrunden – Projekte wie der Bau eines neuen Jugendraums, kostenlose Schnuppermitgliedschaften für benachteiligte Kinder, Einkaufsservice für Senioren oder die nachhaltige Umgestaltung einer Sportanlage – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Bewerben können sich alle Vereine und sonstigen Akteure im Sport mit ihren Projekten über diesen Link.

Bewerbungsschluss ist Donnerstag, 29. Februar 2024.

Alles, was unsere Fachjury – bestehend aus Vertretern der IST-Hochschule und Persönlichkeiten aus dem Sportbusiness – überzeugen könnte, hilft. Bilder, kurze Erklärtexte, Videos – und natürlich die Fakten zum Projekt: Wer plant was und zu welchem Zweck? Oder was wurde schon durchgeführt?

Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns wieder auf viele tolle Bewerbungen!