Zur News-Übersicht

02.05.2018

Neue Kooperationspartner aus der Luxus-Hotellerie

Dem Team des IST ist es gelungen, drei neue Kooperationspartner aus der Hotellerie zu gewinnen: die renommierten Hotels „Der Öschberghof“, „Empire Riverside Hotel“ und „Hotel Hafen Hamburg“.

Empire Riverside Hamburg„Von Kooperationspartnern aus der Praxis bekommen wir immer einen unmittelbaren Eindruck, wie sich aktuelle Entwicklungen in der Branche tatsächlich darstellen. Das heißt für uns als Bildungsanbieter, dass wir durch den engen Austausch mit den Partnern erfahren, welche Inhalte wir perspektivisch in unsere Lehrpläne Hotel Hafen Hamburgaufnehmen sollten, da sie im beruflichen Alltag an Relevanz gewinnen“, erläutert Maureen Hahn vom Fachbereich „Tourismus & Hospitality“.  

Mit Alexander Aisenbrey, Direktor des Hotels „Der Öschberghof“, verbindet das IST schon eine langjährige Zusammenarbeit. Gemeinsam haben wir den Branchentalk „Get the best“ initiiert, um Wege aus dem herrschenden Fachkräftemangel zu diskutieren. Außerdem war Aisenbrey Gründungsmitglied der Initiative „Fair Job Hotels“, die sich für faire Arbeitsbedingungen in der Hotellerie engagiert. Das IST steht dieser Initiative als Industriepartner zur Seite.Der Öschberghof

Neu als Kooperationspartner hinzugekommen sind nun die Luxus-Hotels „Empire Riverside Hotel“ und „Hotel Hafen Hamburg“. Maureen Hahn freut sich schon auf erkenntnisreiche Diskussionen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.