Zur News-Übersicht

12.03.2020

Das Ösch Noir greift nach den Sternen!

Vor einigen Tagen erhielt das Fine-Dining Restaurant Ösch Noir seinen ersten Michelin-Stern und rundet somit das Angebot unseres Kooperationspartners Der Öschberghof gelungen ab.

Nachdem Manuel Ulrich seine Ausbildung im Öschberghof abschloss, ging es für ihn in die weite gastronomische Sternewelt – beispielsweise ins Haerlin im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten nach Hamburg sowie in die Schwarzwaldstube im Hotel Traube Tonbach, wo er unter Küchenchef Torsten Michel seine Fähigkeiten verfeinerte. Als dann die Küche im Öschberghof renoviert wurde, war eins für ihn klar: Er muss wieder zurück zu seinen Anfängen.

Das lichtdurchflutete Restaurant besticht mit einem glanzvollen Design, einer harmonischen Atmosphäre und einer modernen französischen Küche. Gemeinsam mit seinem Team konnte er nun den ersten Michelin-Stern erkochen und hat sein berufliches Ziel in der Heimat erreicht.

Wir gratulieren herzlich!