Fachbereich wählen
Archiv

07.07.2020

Patrick Kleinmann interviewt Andreas Lambertz.

IST-Webinar: Die Arbeit eines kicker-Redakteurs

Der „kicker“ ist das deutsche Fußball-Medium und der Traum vieler Sportjournalisten. Aber wie arbeiten die Redakteure da eigentlich? Einen Einblick gibt kicker-Redakteur Patrick Kleinmann in unserem IST-Webinar am Donnerstag, den 16. Juli.

Das IST-Webinar „Die Arbeit eines kicker-Redakteurs“ ist ein Leckerbissen für alle fußballinteressierten und sportjournalistisch begeisterten Studenten. Am Donnerstag, 16. Juli, erzählt kicker-Redakteur Patrick Kleinmann von seiner Arbeit beim größten deutschen Fußball-Magazin.

Kleinmann ist seit 2015 Redakteur beim kicker und hat als Reporter unter anderem über Bayern München, Eintracht Frankfurt und den SC Freiburg berichtet. Sein Volontariat absolvierte der 37-Jährige beim Sport-Informations-Dienst, für den er bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi und beim Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Rio de Janeiro arbeitete. Der Germanist gewann 2019 für eine Reportage über den Hooligan-Angriff auf den französischen Gendarm Daniel Nivel während der WM 1998 den 2. Großen Preis des Verbands Deutscher Sportjournalisten.

Hier geht es zur Anmeldung.