DIGITAL FORUM - Aufzeichnungen

Mit dem Themenschwerpunkt „Social“ startete am 19. Januar 2022 die erste Spezial-Ausgabe des DIGITAL FORUM. Als Avatar hatten Teilnehmer:innen die Möglichkeit, die virtuelle Welt von Allseated EXVO selbstständig zu erkunden und mit anderen zu interagieren. Auf der Main Stage standen spannende Vorträge zu den Themen New Work, Digitale Ethik, Creative Culture Clash und Profiling auf dem Programm. Das zweite Event der Online-Reihe mit dem Schwerpunkt „Marketing“ folgte am 16. März. Von einer der erfolgreichsten TikTok Challenges über den Instagram Feed 2022 hin zu integrierter Markenführung und Social VR waren auch hier wieder spannende und aufschlussreiche Impulsvorträge vertreten.
DIGITAL FORUM Spezial „Social“ – 19.01.2022
Digitale Ethik – Orientierung für das digitale Mindset
Referent: Thomas Szabo, Geschäftsführer, act&react GmbH
Profiling: Erkennen, was Ihr Gegenüber nicht sagt: Welche Bedürfnisse & Einwände hat mein Gegenüber gerade?
Referentin: Corinna Jahn, DIE BUSINESSPROFILERIN
creative culture clash – über die Zusammenarbeit von alten Hasen und kreativen Nachwuchstalenten und wie digitale Strömungen uns in der Live Comm beschleunigen
Referent: Referentin: Sabine Mayer, Geschäftsführerin, treibhaus – AgenturCampus für KreativKonzeption
#NewWork – welche Trends erwarten uns in der zukünftigen Arbeitswelt und was bedeutet #NewWork für die Live-Kommunikation?
Referentin: Kira Marie Cremer, Dozentin, Online Marketing, M.Regie GmbH & Co. KG
DIGITAL FORUM Spezial „Marketing“ – 16.03.2022
#makeitlegendary – Das Erfolgsrezept hinter einer der erfolgreichsten TikTok-Challenges Deutschlands
Referent: Philipp Böndel, GF Beratung, Digital Butter GmbH
Integrierte Markenführung im Touch Point Jungle
Referentin: Thomas Tornatzky, Geschäftsführer neue formen Köln GmbH
Organisch erfolgreich: Worauf es beim Aufbau eines Instagram Feeds 2022 ankommt
Referent: Carlos Schönig, Gründer und Geschäftsführer Social Media Agentur Globalist GmbH
Ready for Metaverse? Neue Chancen für Collaboration, Communities und Business Events mit Social VR
Referent: Christopher Werth, Director Strategy & Concept – VOK DAMS worldwide VOK DAMS GROUP