Carsten Lang

Carsten Lang
Prof. Dr. Carsten Lang studierte Wirtschaftsinformatik (Diplom) an der Universität Köln, wo er auch seine Promotion zum Dr. rer. pol. abschloss. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter arbeitete er parallel dazu am Seminar für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und betriebswirtschaftliche Organisationslehre. Seitdem hat Dr. Carsten Lang verschiedene Tätigkeiten in Forschung und Lehre sowie in der betriebswirtschaftlichen Praxis übernommen. U.a. war er als Prüfer und Berater für die PwC AG, als Dozent für die Universitäten Sorbonne Nouvelle und ESCP-EAP, Paris sowie als unternehmensinterner Berater zu verschiedenen Governance und Digitalisierungsthemen für die METRO AG tätig. Parallel zu diesen Tätigkeiten hat er die Examen zum Chartered Financial Analyst (CFA) und Certified Internal Auditor (CIA) erfolgreich abgeschlossen. Seit dem 01.02.2019 arbeitet Dr. Carsten Lang als Dozent für General Management an der IST-Hochschule für Management. Seine Schwerpunkte liegen hier in den Bereichen Rechnungswesen, Corporate Finance, Digitalisierungsmanagement und Wirtschaftsinformatik.