Tim Havers

Tim Havers gehört seit 2022 als wissenschaftlicher Mitarbeiter zum Team der IST-Hochschule im Fachbereich „Fitness and Health“. Er absolvierte einen Bachelor of Arts in Fitness & Health Management an der IST-Hochschule und einen Master of Science in Applied Neurosciences in Sports & Exercise an der Universität Paderborn. Derzeit forscht er im Rahmen seiner Promotion an der Technischen Universität München zu metabolischen Anpassungen durch Muskelhypertrophie. Sein Interesse umfasst darüber hinaus die anwendungsorientierte Krafttrainingsforschung (Schwerpunkt: Hypertrophie und Kraftleistung). Tim Havers verfügt neben Berufserfahrung in der Fitnessbranche auch über praktische Erfahrung im Kraftdreikampf, wo er gelegentlich an Wettkämpfen teilnimmt.