Prof. Dr. Ernst-Adrian Freiherr von Dörnberg

Prof. Dr. Ernst-Adrian  Freiherr von Dörnberg

Prof. Dr. Ernst-Adrian Freiherr von Dörnberg ist in der Tourismusbranche zuhause. Er kann auf viele Stationen zurückblicken in denen er sein Wissen und Können rund um das Thema Reisen unter Beweis stellen konnte. Unter anderem war er Mitglied des Vorstands der Europäischen Reiseversicherung, Vorstand der Deutschen Lufthansa AG und hatte verschiedene Aufsichts- und Beiratsfunktionen in der Reise- und Tourismusbranche, u.a. die Mitgliedschaft im Kuratorium der Willy-Scharnow-Stiftung, inne. Prof. Dr. Ernst-Adrian Freiherr von Dörnberg ist Autor mehrerer Bücher, die das Reiseveranstalter- und Reisevertriebsmanagement behandeln. Zudem ist er Sachverständiger im Deutschen Bundestag und im Landtag Rheinland-Pfalz für Fragen der Reisebranche.
An der IST-Hochschule unterrichtet er im Bachelor-Studiengang Tourismus Management.