Prof. Dr. Melanie Diermann
Prof. Dr. Melanie Diermann ist Professorin für Marketing im Fachbereich Kommunikation und Wirtschaft an der IST-Hochschule für Management und leitet den Studiengang Bachelor Online-Marketing und Marketingmanagement. Sie studierte Kommunikations- und Medienwissenschaften, Sozialwissenschaften und Psychologie, promovierte im Themengebiet der vergleichenden politischen Kommunikation und arbeitete anschließend mehr als 10 Jahre mit Ihrer Expertise in strategischer Kommunikation für Think Tanks und Unternehmen in den Bereichen Forschungsförderung, Öffentlichkeitsarbeit und Geschäftsführung.
Prof. Dr. Melanie Diermann is Professor of Marketing in the Department of Communication and Economics at the IST University of Applied Sciences for Management and heads the bachelor’s degree program in Online Marketing and Marketing Management. She studied communication and media sciences, social sciences and psychology, earned her doctoral degree in the field of comparative political communication and then worked for more than 10 years with her expertise in strategic communication for think tanks and companies in the areas of research funding, public relations and general management.
Aktuelle Veröffentlichungen
Diermann, Melanie 2024: Employer Branding, Public Marketing, 1-2 2024, S.44ff, https://www.publicmarketing.eu/_data/PublicMarketing_Inhalt_1-2_2024.pdf
Diermann, Melanie 2023: Employer Branding? Employer Encouraging! LinkedIn, https://www.linkedin.com/pulse/employer-branding-encouraging-prof-dr-melanie-diermann/
Aktuelle Vorträge
Diermann, Melanie 2024: Wie KI-generierte Videos Realität faken, Vortrag im Rahmen der Mediaforyou in Nürnberg, 26.4.2024, https://www.startintomedia.de/mediaforyou/media-idol-stage
Diermann, Melanie 2024: Zukunftstrends im Online-Marketing, Vortrag im Rahmen des VDV-Marketingkongresses, 26.11.2024 in Nürnberg, https://www.vdv-akademie.de/fileadmin/PDF/TagungenSeminare/2024/2024_VDV-Marketingkongress/VDV-Marketingkongress_2024.pdf
E-Mail: mdiermann@ist-hochschule.de