Prof. Dr. Melanie Diermann
Prof. Dr. Melanie Diermann ist Professorin für Marketing im Fachbereich Kommunikation und Wirtschaft an der IST-Hochschule für Management und leitet den Studiengang Bachelor Online-Marketing und Marketingmanagement. Sie studierte Kommunikations- und Medienwissenschaften, Sozialwissenschaften und Psychologie, promovierte im Themengebiet der vergleichenden politischen Kommunikation und arbeitete anschließend mehr als 10 Jahre mit Ihrer Expertise in strategischer Kommunikation für Think Tanks und Unternehmen in den Bereichen Forschungsförderung, Öffentlichkeitsarbeit und Geschäftsführung.
Aktuelle Veröffentlichungen
Diermann, Melanie 2024: Employer Branding, Public Marketing, 1-2 2024, S.44ff, https://www.publicmarketing.eu/_data/PublicMarketing_Inhalt_1-2_2024.pdf
Diermann, Melanie 2023: Employer Branding? Employer Encouraging! LinkedIn, https://www.linkedin.com/pulse/employer-branding-encouraging-prof-dr-melanie-diermann/?trackingId=phIGXa71TWWDACJWq8pqnw%3D%3D
Aktuelle Vorträge
Diermann, Melanie 2024: Wie KI-generierte Videos Realität faken, Vortrag im Rahmen der Mediaforyou in Nürnberg, 26.4.2024, https://www.startintomedia.de/mediaforyou/media-idol-stage
Diermann, Melanie 2024: Zukunftstrends im Online-Marketing, Vortrag im Rahmen des VDV-Marketingkongresses, 26.11.2024 in Nürnberg, https://www.vdv-akademie.de/fileadmin/PDF/TagungenSeminare/2024/2024_VDV-Marketingkongress/VDV-Marketingkongress_2024.pdf
E-Mail: mdiermann@ist-hochschule.de