
Benjamin Willems ist Diplom-Sportwissenschaftler und absolvierte sein
Studium mit dem Schwerpunkt „Ökonomie und Management“ an der Deutschen
Sporthochschule in Köln. Er hat bereits zahlreiche Erfahrungen im
Sportbusiness als Sales- und Marketingmanager gesammelt. Für
die Zecco Sportvermarktung sowie Global Sportnet arbeitete er
vornehmlich in der Vermarktung von Rechten im Profifußball und von
Einzelsportlern. Beim Sportreisespezialisten Vietentours war er für den
Verkauf von Hospitality-Reisen zuständig und begleitete
Sponsoring-Unternehmen zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Südafrika. In
der Lokalredaktion Sport der Rheinischen Post in Mönchengladbach und
beim Sportbusiness-Magazin Sponsors lernte Benjamin Willems das
Verlagsgeschäft und den journalistischen Bereich des Sportmarktes
kennen. Seine Expertise bringt er an der IST-Hochschule als
wissenschaftlicher Mitarbeiter für das Fach Sportvermarktung ein. Er ist
zudem Ansprechpartner für Kooperationen, hält Vorträge zum Thema
„Karriere nach der Profikarriere“ bei unseren Partnern aus dem
Leistungssport und betreut im Fachbereich die Sales- &
Marketing-Aktivitäten.
E-Mail: BWillems@ist-hochschule.de