Benjamin Willems

Benjamin Willems ist Diplom-Sportwissenschaftler und absolvierte sein Studium mit dem Schwerpunkt „Ökonomie und Management“ an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Er hat bereits zahlreiche Erfahrungen im Sportbusiness als Sales- und Marketingmanager gesammelt. Für die Zecco Sportvermarktung sowie Global Sportnet arbeitete er vornehmlich in der Vermarktung von Rechten im Profifußball und von Einzelsportlern. Beim Sportreisespezialisten Vietentours war er für den Verkauf von Hospitality-Reisen zuständig und begleitete Sponsoring-Unternehmen zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Südafrika. In der Lokalredaktion Sport der Rheinischen Post in Mönchengladbach und beim Sportbusiness-Magazin Sponsors lernte Benjamin Willems das Verlagsgeschäft und den journalistischen Bereich des Sportmarktes kennen. Seine Expertise bringt er an der IST-Hochschule als wissenschaftlicher Mitarbeiter für das Fach Sportvermarktung ein. Er ist zudem Ansprechpartner für Kooperationen, hält Vorträge zum Thema „Karriere nach der Profikarriere“ bei unseren Partnern aus dem Leistungssport und betreut im Fachbereich die Sales- & Marketing-Aktivitäten.