Prof. Dr. Felix Kempf

Prof. Dr. Felix M. Kempf ist Dekan des Fachbereichs Tourismus und Hospitality an der IST-Hochschule in Düsseldorf. Er ist Studiengangsleiter der Studiengänge Tourismusmanagement und Hotel und Tourismusmarketing. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter hat er an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften gearbeitet und wurde zeitgleich an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt promoviert. Im Tourismus arbeitete er als Incoming Manager, Produkt Manager, im Vertrieb für IT und als Hotelrepräsentant. Seine Forschungsschwerpunkte sind das Barrierefreie Reisen und das inklusive Arbeiten im Tourismus. An der IST-Hochschule ist er auch Beauftragter für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen. Er interessiert sich für alles, das mit Ostasien zu tun hat.

Vorstellungsvideo

Veröffentlichungsliste (Auszug)

• Karthe, D., Reeh, T., Kempf, F., Lee, H., Guenther, E. (2021): Sustainable recovery of tourism in the post-Covid-19 world: Advocacy for a Resource Nexus perspective, Zeitschrift für Tourismus Wissenschaft, Band 13 Heft 3, 324-332 (online zugänglich unter https://doi.org/10.1515/tw-2021-0027)

• Kempf, F. (2015): Social Media-Marketing in China – eine Chancen- und Risikenanalyse und ein Strategiesystem für touristische Leistungsträger (Dissertation, online zugänglich unter https://opus4.kobv.de/opus4-ku-eichstaett/frontdoor/index/index/docId/255)