Bist Du ein:e #Eventspezialist:in?

It´s Showtime – Teste Dein Event-Wissen

Welcher Super-GAU passierte auf dem Genfer Autosalon 2014?

Und wieso wurde der Berliner Tiergarten im Rahmen des FIFA-Fanfests täglich mit rund sechs Millionen Litern Wasser bewässert?

Mach den Test und erfahre spannende Insights aus der Eventbranche!

Das Quiz für angehende Eventmanager:innen

Jede:r, der schon selbst die ein oder andere Party, Geburtstagsfeier oder Hochzeit geplant hat, weiß wie viel Arbeit dahinter steckt. Und so abwechslungsreich wie eine gute Party kann auch der Berufsalltag in der Veranstaltungsbranche sein. Viele träumen von einer solchen Karriere – doch was macht den Job als Eventmanager:in wirklich aus? Gewinne in unserem Quiz einen Einblick hinter die Kulissen der facettenreichen Eventbranche – und erfahre von unseren IST-Expert:innen und Eventspezialist:innen den ein oder anderen selbst erlebten OOOHHAAA-Moment. Viel Spaß!

Zum Test

Studiere Eventmanagement an der IST-Hochschule

Du hast Lust, Sportveranstaltungen, Konzerte, Ausstellungen, Kongresse und Business-Events auf die Beine zu stellen? Im Bachelor-Studiengang Kommunikation und Eventmanagement an der IST-Hochschule für Management lernst Du, wie man professionelle Live-Veranstaltungen sowie digitale und hybride Events plant, organisiert und umsetzt. Die Flexibilität, die im Job als Eventmanager:in vorausgesetzt wird, bieten wir Dir bereits im Studium.

Dabei profitierst Du von folgenden Vorteilen:

• Top-aktuelle Studieninhalte wie Virtuelle Events und Nachhaltigkeit
  • Dozent:innen und Tutor:innen aus der Branche
  • Moderne Lehrmethoden, z. B. Online-Vorlesungen und Web Based Training
  • Praxisnah durch Seminartage und Branchenveranstaltungen
  • Individuelle Spezialisierung durch Wahlmodule
  • Flexibel studieren: Vollzeit, Teilzeit, dual
Kostenfreies Infomaterial!

Fordere jetzt kostenlos und unverbindlich Informationsmaterial an - und in Kürze erhältst Du die gewünschte Broschüre per Post.

Infomaterial-Bröschüre

Infomaterial anfordern

Infomaterial
Wir beraten Dich gerne!

Unsere Mitarbeiter:innen sind Branchenkenner:innen mit fachspezifischer Berufserfahrung und beraten Dich jederzeit kompetent und persönlich.

Mehr Infos zum Team

kommunikation@ist-hochschule.de