Beraterteam Kommunikation & Wirtschaft

Silke Frankenhauser

Leitung Fachbereich

Silke Frankenhauser an der Radboud Universiteit Nijmegen in den Niederlanden Kommunikationswissenschaften studiert. Schon während ihrer Studienzeit sammelte sie zahlreiche Praxiserfahrungen bei Radio und Fernsehen. Nach ihrem erfolgreichem Masterabschluss arbeitete sie im Vertrieb eines niederländischen Unternehmens. Zurück in Deutschland war sie als Beraterin in verschiedenen PR-, Marketing- und Management-Agenturen tätig und betreute mittelständische Unternehmen in den Bereichen Kommunikation sowie Medien- und Eventmanagement. Am IST leitet sie den Fachbereich Kommunikation & Wirtschaft und das Projekt Deutschlandstipendium.

Lisa Sichla

Stellv. Leitung Fachbereich

Lisa Sichla studierte an der Universität zu Köln Medienkulturwissenschaften und Medienmanagement. Schon während ihres Studiums sammelte sie Erfahrungen in Agenturen, wo sie den Bereich Öffentlichkeitsarbeit kennen- und schätzen lernte. Nach ihrem Master-Abschluss (M.A.) arbeitete sie an einer öffentlichen Einrichtung im Bereich Kommunikation und Events. Am IST ist sie sowohl für die Interessierten- und Studierendenberatung als auch für die Konzeption neuer Lehrgänge zuständig.

Isabelle Judtka

Beratung

Isabelle Judtka absolvierte erfolgreich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau in einem ausgezeichneten Tagungshotel. Anschließend machte sie ihren Bachelor im Bereich Tourism & Event Management an der International School of Management in Dortmund. Dort hatte sie erste Berührungspunkte mit der Event-, sowie Marketingbranche, besonders in ihrer Werkstudierendentätigkeit bei der Akademie Fresenius. Zuletzt war sie bei einer Sportmarketing- und Event-Agentur in Neuss im Marketing und in der Kommunikation tätig. Am IST ist sie sowohl für die Interessierten- und Studierendenberatung zuständig.

Nina  Dorow

Nina Dorow

Beratung

Nina Dorow absolvierte ihre Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau (IHK) in einem der renommiertesten Themenparks Deutschlands, im Movie Park Germany. Darüber hinaus hat sie an der IST-Hochschule das Hochschulzertifikat Veranstaltungsökonom (FH) absolviert. Sie verfügt über Berufserfahrung als Eventmanagerin und Weddingplanerin. Am IST ist sie für die Interessierten- und Studierendenberatung zuständig.

Alina Mooren

Beratung

Nach ihrem erfolgreichen Bachelor-Abschluss in Kommunikation & Eventmanagement an der IST-Hochschule für Management hat Alina Mooren ein einjähriges Traineeship im Bereich Public Relations absolviert. Zuletzt war sie als PR-Consultant in einer Kommunikationsagentur im Healthcare-Bereich tätig. Dort war sie verantwortlich für die Umsetzung von Kommunikations- und digitalen Promotionsmaßnahmen sowie für die Entwicklung von kundenspezifischen PR-Konzepten mit dem Schwerpunkt Neurologie. Am IST ist sie für die Beratung von Interessierten und Studierenden zuständig.

Tom  Naber

Tom Naber

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Beratung

Tom Naber ist ausgebildeter Kaufmann für audiovisuelle Medien und hat Kommunikationswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster studiert. Im Laufe seiner Karriere in verschiedenen Agenturen betreute er namhafte Kund:innen aus der Medien- und Musikindustrie. Zu einem seiner größten Projekte gehört seit Jahren die Organisation des größten Eintagesfestivals in NRW, dem Vainstream in Münster. Am IST lehrt er als Dozent im Studiengang Kommunikationsmanagement und ist darüber hinaus für die Lehrgangsentwicklung und die Beratung von Interessierten und Studierenden zuständig.

Dorothee Schulte

Leitung Vertrieb

Dorothee Schulte hat an der Universität Wuppertal und der Université Sorbonne Paris Wirtschaftswissenschaften studiert. In ihrer Berufskarriere hat sich die Diplom-Ökonomin auf Neue Medien, Kommunikation und das Veranstaltungsmanagement spezialisiert. Praxiserfahrungen sammelte sie u. a. als Marketing- und Vertriebsleiterin bei der Internettochter einer großen Verlagsgruppe, im Bereich Weiterbildung sowie als Beraterin, Trainerin und Projektleiterin. Am IST leitet sie das Vertriebsteam im Fachbereich Kommunikation & Wirtschaft und ist darüber hinaus für die Konzeption neuer Lehrgänge zuständig.

Claus Prommersberger

Vertrieb und Beratung

Claus Prommersberger ist gelernter Hotelfachmann (IHK) und war einige Jahre in der Luxus- und Grandhotellerie tätig. Durch weitere Berufspraxis und sein BWL-Studium konnte er seine Leidenschaft zum Marketing und Social Media weiter ausbauen. Am IST ist er für die Interessierten- und Studierendenberatung zuständig und übernimmt Marketing- und Vertriebsaufgaben im Fachbereich „Kommunikation & Wirtschaft“.

Anastasia Zhuchenko

Vertrieb und Beratung

Anastasia Zhuchenko hat Englisch und Spanisch auf Lehramt studiert und einen Master in internationalen Beziehungen erworben. Darüber hinaus besitzt sie einen Master in Anglistik und Amerikanistik. Praktische Erfahrungen sammelte sie als Übersetzerin und Lehrerin in der Erwachsenenbildung für Konzerne wie bspw. Merck oder Estée Lauder. Am IST ist sie für das Marketing und den Vertrieb im Fachbereich „Kommunikation & Wirtschaft“ zuständig und unterstützt bei der Interessierten- und Studierendenberatung.

Mona Niebling

Vertrieb und Beratung

Nach erfolgreichem Abschluss ihres Bachelors in Business Management in den Fachrichtungen Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement qualifizierte sich Mona Niebling mit einem Master-Abschluss in Kommunikationsmanagement an der IST-Hochschule weiter. Berufserfahrungen sammelte sie als Vertriebsleiterin in der Immobilienbranche und bei diversen Marketing- & Eventprojekten für verschiedene Unternehmen. Ihre Leidenschaft für Marketing, neue Medien und Eventmanagement bringt sie seither im Vertrieb und der Beratung von Interessierten und Studierenden ein.