Wertvolle Netzwerke und exklusive Einblicke in der Fitness- und Gesundheitsbranche

In der Fitness- und Gesundheitsbranche sind Einblicke in die Praxis von immenser Bedeutung. Wir schaffen nicht nur während des Studiums mit zahlreichen Lizenzen die Möglichkeit für den schnellen Berufseinstieg. Mit weiteren Events und Aktionen bieten wir außerdem wertvolle Blicke hinter die Kulissen.

Fitnesswissenschaftskongress

2022 fand bereits zum dritten Mal der Fitnesswissenschaftskongress an der IST-Hochschule statt. Initiiert von IST-Professor Dr. Stephan Geisler kamen internationale und nationale Größen der Branche für zwei Tage nach Frankfurt. Sie sprachen über den aktuellsten Stand der Forschung und gaben wertvolle Erfahrungsberichte aus der Praxis.

E-HEALTH TALK

Im Live-Stream-Format e-Health Talk greifen wir immer wieder aktuelle Themen aus der Gesundheitswirtschaft auf, die wir hier mit Expert:innen aus der Branche diskutieren. Unser Ziel ist es, komplexe Zusammenhänge möglichst leicht verständlich für alle aufzubereiten.

BGM-Absolventenkongress

Eine betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) wird vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklungen und den damit verbundenen Konsequenzen immer wichtiger. Deshalb legen wir in einigen unserer Studiengänge einen besonderen Schwerpunkt auf dieses Thema. Bei unserem BGM-Absolvent:innenkongress können sich unsere Absolvent:innen der entsprechenden Studiengänge noch besser vernetzen und erhalten in vielen Vorträgen topaktuelles Wissen für ihren Berufsalltag.

Exkursionen

In unregelmäßigen Abständen besuchen Dozent:innen und Studierende der IST-Hochschule gemeinsam interessante und praxisrelevante Ziele. So tauchte beispielsweise IST-Professor Dr. Stephan Geisler gemeinsam mit seinen Schützlingen in der Vergangenheit schon häufiger in die Welt der Anatomie in der Uniklinik ein.