31.05.2021

Digitale Sprechstunde: „Wie finde ich einen passenden Arbeitgeber?“

Am Dienstag, 15. Juni, lädt der Fachbereich „Kommunikation & Wirtschaft“ der IST-Hochschule zur kostenfreien digitalen Sprechstunde ein. Studieninteressierte erhalten Tipps, wie sie den passenden Arbeitgeber für ein Studium finden. Start ist 18 Uhr.

Im IST-Webinar veranschaulichen wir Ihnen, wie eine Zusammenarbeit mit einem Arbeitgeber während des Studiums aussehen kann.

Beispielsweise:

• innerhalb eines dualen Studiums,
  • in einer Tätigkeit als Werkstudent/-in,
  • oder durch ein Praktikum.

Darüber hinaus erhalten Sie Tipps, wie Sie den passenden Praxispartner in den Bereichen Event, Medien, Kommunikation und Wirtschaft finden. Abgerundet wird die Informationsveranstaltung durch Bewerbungstipps, einen Einblick in die Bewerbungstrends 2021 und passende Bewerbungsformate, mit denen Sie bei der nächsten Bewerbung garantiert punkten.

Im Webinar veranschaulichen wir Dir, wie die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis schon während des Studiums aussehen kann.

Nähere Informationen zu allen Studiengängen des Fachbereiches „Kommunikation & Wirtschaft“ finden Sie hier.

Hier geht’s zur Anmeldung.

Übrigens: Eine Woche vorher, am Montag, den 7. Juni, findet bereits unsere digitale Sprechstunde „Ask me anything", in der unsere Studiengangsleiter und Studiengangsleiterinnen alle Fragen rund ums Studium beantworten.