06.01.2022

Kreative Namensvorschläge gesucht

Ihre Kreativität ist gefragt: Herbert hat zwei namenlose IST-Kollegen, die dringend einen Namen brauchen. Als Dankeschön erhalten Sie mit ein bisschen Glück ein Paar der Kopfhörer „Apple Air Pods Pro“ im Wert von je 279 Euro. Aber wer ist Herbert?

In unserem Projekt „Healthy Habits“, mit dem wir IST-Studenten und -Studentinnen beim gesunden Studieren unterstützen, sind drei Avatare, unsere „Hebbits“, auf der Website bei allerlei Aufgaben behilflich. Einer von ihnen ist Herbert (rechts im Bild).

Wir möchten nun Herberts Kollegen aus der Namenlosigkeit herausholen und benötigen Ihre Unterstützung dazu. Wir suchen kreative, witzige oder liebevolle Namensvorschläge für die beiden Hebbits. Und verlosen als kleines Dankeschön unter allen Einsendern ein Paar stylische „Apple Air Pods Pro“-Kopfhörer.

Healthy Habits – gesund studieren
Im Projekt „Healthy Habits“ können IST-Studierende freiwillig und anonym an einem Assessment teilnehmen, das sowohl den Gesundheitszustand, das Gesundheitsverhalten als auch die Gesundheitskompetenz erfasst.
Im Anschluss werden den Studierenden digitale Präventions- und Gesundheitsförderungsangebote zur Verfügung gestellt.

Die verschiedenen Online-Angebote beziehen sich dabei auf die Handlungsfelder Bewegung, Stressmanagement, Ernährung und Suchtprävention. Parallel wurde eine App entwickelt, mit der die Studierenden in den nächsten Wochen die Möglichkeit erhalten, unkompliziert und kostenfrei an den online-basierten Gesundheitsaktionen teilzunehmen. Damit tun sie etwas für ihre Gesundheit und gestalten dieses außergewöhnliche Gesundheitsförderungsprojekt mit.

Mitmachen ist ganz einfach: Hier die Namensvorschläge einreichen und Daumen drücken.

Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge!