Zur News-Übersicht

07.07.2022

„Nachhaltigkeit in der Hotellerie“ erstmalig ab September

Das IST-Studieninstitut bietet ab September 2022 erstmalig die neue Weiterbildung „Nachhaltigkeit in der Hotellerie“ an. Mit dem neuen Kurs greift das IST nach „Gesundheit und Nachhaltigkeit in der Gastronomie“ ein weiteres Mal das Thema „Nachhaltigkeit“ auf und zeigt, wie wichtig ein ressourcenschonender und sozial verträglicher Betrieb ist.

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Die einen leben es schon, manche benötigen noch ein wenig Überzeugungsarbeit und wieder andere ignorieren es einfach.

Doch genau hier liegt der Fehler! Das Thema „Nachhaltigkeit“ ist ein immer präsenter werdender, nicht wegzudenkender Teil unserer Gesellschaft. Vor allem in der Hotellerie und Gastronomie wird die Nachfrage der Gäste zu nachhaltigen Angeboten immer größer.

Um zu zeigen, dass auch Betriebe und Unternehmen auf das Thema vorbereitet sein müssen, um dem Klimawandel und sozial unverträglichen Arbeitsbedingungen entgegenzuwirken, hat das IST-Studieninstitut die neue Weiterbildung „Nachhaltigkeit in der Hotellerie“ entwickelt. Die Weiterbildung startet zum ersten Mal im September 2022 und wird anschließend alle zwei Monate angeboten.

Innerhalb von vier Monaten können sich die Teilnehmer mit dem IST-Zertifikat „Nachhaltigkeit in der Hotellerie“ zum Nachhaltigkeitsprofi in der Hotelbranche weiterbilden. Mithilfe von Studienbüchern, Webinaren, Online-Vorlesungen und Podcast-Folgen erwerben die Teilnehmer in kurzer Zeit relevantes Fachwissen für die Entwicklung eines starken Nachhaltigkeitskonzeptes. Der Lehrgang richtet sich vor allem an Mitarbeiter der Hotellerie, die sich in diesem Bereich spezialisieren möchten.

Alle Informationen zur neuen Weiterbildung finden Sie hier.