21.07.2022

IST jetzt auch in Frankfurt

IST-Studieninstitut und IST-Hochschule erweitern ihr Netzwerk und werden künftig auch am Standort Frankfurt am Main präsent sein. Damit kommt das IST der großen Nachfrage aus dem Rhein-Main-Gebiet entgegen.

Im Oktober startet sowohl die betriebliche Ausbildung „Sport- und Gesundheitstrainer/Sport- und Fitnessbetriebswirt“ als auch das duale Bachelor-Studium „Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie“ wieder an den bisherigen Standorten Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg und Stuttgart. Neu ist, dass ab Oktober alle neuen Azubis und Studierenden aus dem Frankfurter Raum ihre Seminare nun nahe der hessischen Wirtschaftsmetropole besuchen können.

Die Auszubildenden, Studierenden und ihre ausbildenden Unternehmen werden dabei auf die gewohnte Expertise und Qualität des IST in der Betreuung vertrauen können.

Ausführliche Informationen zur betrieblichen Ausbildung finden Sie unter „Sport- und Gesundheitstrainer/Sport- und Fitnessbetriebswirt“ und zum dualen Bachelor-Studiengang unter „Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie“.

Mit dem Fitnesswissenschaftskongress ist die IST-Hochschule bereits im September in Frankfurt präsent. Die von IST-Professor Dr. Stephan Geisler ins Leben gerufene Veranstaltung mit führenden Köpfen der internationalen Fitnesswissenschaft findet 2022 erstmals an der Goethe-Universität in Frankfurt statt.