Zur News-Übersicht

10.08.2022

Eine Marke kehrt zurück – Der Neckermann-Relaunch

Aus ALT mach NEU – Nach knapp drei Jahren Stille kehrt der beliebte Pauschalreisen-Anbieter Neckermann Reisen nun zurück.

„Der Name Neckermann Reisen kommt mir irgendwie bekannt vor.“ Das hat sich der ein oder andere in den letzten Wochen und Monaten sicherlich gedacht, als er bei der Suche nach günstigen Pauschalreisen in die beliebten Urlaubsregionen Spanien, Griechenland, Türkei oder Ägypten auf einer Website mit vertrautem Logo landete. Und nicht weit gefehlt, denn Neckermann Reisen, die im Jahr 2019, nach der Pleite des Reiseveranstalters Thomas Cook, vom Markt verschwunden waren, sind wieder da – und zwar in neuem Look!

Nach der Pleite von Thomas Cook erwarb der türkische Konzern ANEX die Markenrechte an Neckermann Reisen und startete in diesem Jahr einen ersten Testlauf in einzelnen Ländern. Bei erfolgreicher Neuintegration in den Markt sollen weitere Länder folgen.

Doch was muss Neckermann Reisen beachten, um wieder erfolgreich in den Markt einsteigen zu können und wie sehen die Perspektiven aus? Diese und weitere Fragen hat uns IST-Dozent und Experte für Marketing- und Projektmanagement Max Hübner im Interview beantwortet.

Das vollständige Interview gibt es hier.