10.01.2023

IST und Hotel Bachmair Weissach gemeinsam auf Erfolgskurs

Kooperation der Extraklasse! Die IST-Hochschule und das IST-Studieninstitut haben seit November einen neuen Partner. Das Hotel Bachmair Weissach und der Bildungsträger setzen zukünftig auf die gemeinsame Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter:innen des Luxus-Resorts.

Das Spa & Resort Bachmair Weissach bietet seinen Gästen mit 140 großzügigen und authentischen gestalteten Zimmern, drei hauseigenen Restaurants und einem 3000 m2 großen Spa-Bereich Luxus der Extraklasse. 2022 wurde das Resort um elf Luxus Apartments am See in Rottach-Egern erweitert. Zur Bachmair Weissach-Welt zählen zusätzlich das 48-Zimmer-Schwesterhotel „Bussi Baby“ in Bad Wiessee sowie das Berghotel „Altes Wallberghaus“, das „Clubhaus Bachmair Weissach“ und das „Tegernsee Phantastisch“.

„Die Kooperation mit dem Spa & Resort Bachmair Weissach bedeutet für uns den Gewinn eines weiteren herausragenden Partners, bei dem wir unsere Studierenden gut aufgehoben wissen. Durch unser flexibles Studienkonzept  sind sie aktiv ins tägliche Geschehen im Hotel involviert. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und die gemeinsame Ausbildung der dual Studierenden“, sagt Anne Mainz, verantwortlich für Sales & Marketing im Fachbereich Tourismus & Hospitality am IST- Studieninstitut und der IST-Hochschule.

Die Partnerschaft zwischen dem IST und dem Hotel Bachmair Weissach beinhaltet das komplette Paket der Bildungspartnerschaft – vom Master-Studium bis hin zum Zertifikat. Die Mitarbeiter:innen des Resorts können sich über attraktive Ermäßigungen auf das gesamte Angebot des IST-Studieninstituts sowie branchenbezogene Studiengänge des Fachbereichs Tourismus & Hospitality der IST-Hochschule freuen. Ein besonderer Fokus liegt auf der Ausbildung dual Studierender im Bachelor „Hotel Management“.

Weitere Informationen zum Spa & Resort Bachmair Weissach gibt es hier.