20.09.2023
Booste Dein Medienwissen bei der Screenforce Academy
Vom 17. bis 19. Oktober hast Du als IST-Student:in bei der Screenforce Academy die Chance, Deinem Medienwissen einen Boost zu verleihen. Lass Dich von Trendthemen inspirieren, nimm spannende Insights rund um Total Video mit und bereite Dich auf Deine Zukunft in der Medienbranche vor.
Bei der Screenforce Academy haben Studierende, Absolvent:innen und Berufsanfänger:innen aus den Bereichen Marketing, Medien, Journalismus und Kommunikation an drei Nachmittagen, jeweils von 9:30 bis 13 Uhr, die Möglichkeit, ihre Karrierechancen nachhaltig zu erhöhen. Das kompakte Live-Event findet in Partnerschaft mit W&V und in Kooperation unter anderem mit der IST-Hochschule für Management statt. Unter dem Motto „Backstage Total Video – Behind the Scenes of all the Screens“ geben namhafte Expert:innen aus den führenden deutschen Total Video-Vermarktungsunternehmen und ihren Mutterhäusern spannende und exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Medienlandschaft. Externe Referent:innen geben zudem praxisnahe Einblicke in Form von Keynotes, Cases, Talks – kurzweilig, nahbar, interaktiv.
Diese und viele weitere spannende Themen erwarten Dich:
Turn the world pink: Der Hype um Barbie
Björn Steinwascher, VP Theatrical & Home Entertainment Marketing, Warner Bros.
Discovery
Reality-TV im Wandel: Eine Standortbestimmung mit den Machern von „Kampf der Realitystars“
Malte Kruber, Programmdirektor Entertainment, RTLZWEI
Arno Schneppenheim, Managing Director, Banijay Productions
KI in Journalismus und Kreation
Franziska Zerwas, Senior Director Data Products & Strategy, RTL Deutschland
Zuschauer im Fokus: Wie TV-Formate (GNTM, The Voice of Germany, The Masked Singer etc.) über Jahre hinweg begeistern
Natalie Zizler, Unterhaltungschefin ProSieben
Die Teilnahme ist kostenlos und wird mit einem Zertifikat bestätigt.