25.01.2024

Logo Alpenpark Neuss

Alpenpark Neuss: Ski und Rodel gut!

Wer Lust auf Skifahren, aber keine Lust auf lange Anreisen hat, kann auch im Rheinland Skihänge hinabwedeln – im Alpenpark Neuss. Für IST-Studierende und -Teilnehmer:innen hat unser Kooperationspartner nun ein besonderes Angebot.

Noch bis zum 30. April erhalten Studierende der IST-Hochschule und Teilnehmer:innen des IST-Studieninstituts 20 Prozent Preisnachlass auf das 2- und 4-Stunden- sowie das Abendticket für die Erlebniswelt „Piste“.

In der ersten Indoor-Skiregion Deutschlands finden Ski-Fans alles, was ihr Abfahrtherz begehrt: Sanfte Hänge mit 10 bis 18 Prozent Gefälle für Kinder und Anfänger genauso wie einen steilen Oberhang mit 28 Prozent für Profis.

Die 100 Meter lange, separate Anfängerpiste ist der ideale Übungsplatz für alle, die noch nie auf Ski oder Snowboard gestanden haben. Der Vierer-Sessellift bringt erfahrene Fahrer:innen und Mutige hinauf zur „Bergstation“ der 300 m langen Hauptpiste auf 110 m Höhe.

Alle Details zu diesem Angebot finden IST-Studierende in ihrem persönlichen Online-Campus.

Viel Spaß!