Fachbereich wählen
Archiv

29.07.2016

IST und SID suchen dualen Master-Studenten „Sportbusiness Management“

Dieses Traumpaar macht Träume wahr: Die IST-Hochschule für Management und der Sport-Informations-Dienst kooperieren ab sofort bei Aus- und Weiterbildungen und vergeben zum Oktoberstart einen dualen Studienplatz im neuen Master-Studiengang „Sportbusiness Management“. Das hierzu geplante Assessment-Center findet am 29. August um 9.00 Uhr im IST-Seminarzentrum statt.

Mit ihrer Bildungspartnerschaft vereinen die IST-Hochschule für Management und der Sport-Informations-Dienst (SID) ihre Kompetenzen in den Bereichen Sport, Medien, Bildung und Management. Davon profitieren im ersten Schritt vor allem Interessenten des neuen Master-Studiengangs „Sportbusiness Management“: Pünktlich zum Oktoberstart des bundesweit einzigartigen Masterprogrammes suchen beide gemeinsam ein Nachwuchstalent, das den Praxisanteil des dualen Studiums in der Marketing-Abteilung des SID machen wird. „An diesem begehrten Arbeitsplatz bekommt der oder die Glückliche tiefe Einblicke in den Vertrieb, die Konzeption und die Umsetzung von Content-Marketing-Kampagnen. Das im dualen Studium erworbene Fachwissen lässt sich so direkt im Arbeitsalltag anwenden. Und ein tolles Arbeitsklima gibt es gratis dazu“, verspricht SID-Geschäftsführer Sven Froberg.

Der Sport-Informations-Dienst versorgt über 90 Prozent aller deutschen Sportredaktionen mit Nachrichten. Zudem liefert der SID als einer der ersten Content-Anbieter auf dem Markt heute Videos an nahezu alle großen Sender und digitalen Sportportale. Durch die Partnerschaft der beiden Branchenexperten wird die Kölner Agentur zum offiziellen Medienpartner des IST. Und die Düsseldorfer Bildungsexperten sind ab sofort offizieller Bildungspartner des SID.

Benjamin Willems von der IST-Hochschule ist begeistert, gemeinsam mit dem SID einen dualen Studienplatz für Young Professionals innerhalb des neuen Master-Studiengangs anbieten zu können: „Wir sind durch unsere dualen Studiengänge mit interessanten Arbeitgebern vernetzt und pflegen auch verschiedene Bildungspartnerschaften mit der Wirtschaft. Jetzt freuen wir uns, mit dem Sport-Informations-Dienst einen weiteren renommierten und exzellent vernetzten Partner an unserer Seite zu haben“.

Der bundesweit erste Master-Studiengang Sportbusiness Management enthält 80 Prozent sportspezifische Inhalte. „Die Studierenden werden zu Sportbusiness-Experten, die in dem spannenden, aber auch komplexen Geflecht aus Management, Marketing und Sportpolitik die Übersicht behalten“, erklärt Prof. Dr. Peter Ehnold, Studiengangleiter und Professor für Sportbusiness Management an der IST-Hochschule. An der IST-Hochschule für Management lernt der Gewinner der Aktion bequem und komfortabel per Fernstudium unter anderem die Themenfelder „Internationaler Sportmarkt“, „Sportvermarktung“, „Markenmanagement“ und „Professionelles Management von Sportstätten“ kennen. Den Absolventen winken verantwortungsvolle Aufgaben: zum Beispiel als Manager eines Profivereins, im Management einer Sporteinrichtung oder Sportberater in Agenturen und Verbänden.

Interessenten für den dualen Master-Studiengang „Sportbusiness Management“ mit dem SID als Arbeitgeber können bis 17. August per E-Mail an sid@ist.de ihre kreative und aussagekräftige Bewerbung absenden. Die besten Bewerber treffen sich zu einem Assessment-Center am 29. August um 9 Uhr im IST-Seminarzentrum in Düsseldorf.

Wir drücken allen Bewerbern die Daumen. Alle Informationen zum Studiengang gibt es unter „Sportbusiness Management“, die Stellenausschreibung ist auf unserer Jobbörse Joborama zu finden.