01.06.2017

Wir beraten Sie persönlich: Bewerbertag am IST

Schule bald beendet, aber noch keine Idee, wie die Zukunft aussehen könnte? Wir laden alle, die sich für einen dualen Studiengang in der Hotel- oder Tourismusbranche interessieren, zu unserem kostenfreien Bewerbertag ein!

Am Samstag, 8. Juli findet von 10.00 bis 15.00 Uhr im IST ein persönlicher Beratungstag exklusiv für Interessenten statt, die den dualen Studiengang „Hotel Management“ und „Tourismus Management“ absolvieren möchten.

Wer nach der Schule immer noch nicht weiß, wohin die berufliche Reise gehen könnte, aber Spaß daran hat, Wünsche zu erfüllen, Träume wahr werden zu lassen und in glückliche Gesichter zu blicken, ist in der Tourismus- oder Hotelbranche genau richtig! Denn hier werden engagierte junge Menschen gesucht, die mit Herz und Seele Gastgeber sein möchten, Spaß daran haben, Menschen für unvergessliche Reisen zu begeistern und den Dienstleistungsgedanken mit Leben füllen möchten.

Ein duales Studium ist eine gute Möglichkeit, diese Fähigkeiten direkt in einem Unternehmen einzusetzen und gleichzeitig eine umfassende Ausbildung auf akademischen Niveau zu erhalten. Die Vorteile für die Berufseinsteiger liegen deutlich auf der Hand: vom ersten Tag an sind sie in berufliche Abläufe integriert und sammeln damit bereits praktische Erfahrungen, verdienen ihr eigenes Geld und sind gleichzeitig Studierende an einer anerkannten Hochschule. Arbeitgeber hingegen profitieren vom aktuellen Wissen des Studierenden und binden ihn langfristig an das Unternehmen.

„Wir arbeiten mit zahlreichen Unternehmen zusammen, die motivierte junge Leute für ein duales Studium suchen“, erläutert Anne Mainz vom Fachbereich Tourismus & Hospitality. „Deshalb laden wir regelmäßig alle Hochschulinteressenten ein, die bislang noch keinen Ausbildungsbetrieb für ihren Wunsch-Studiengang gefunden haben. Gemeinsam schauen wir dann, wie sich ein Interessent noch besser präsentieren und so für den Arbeitgeber attraktiv machen kann. Gleichzeitig haben wir die Bedürfnisse des Bewerbers im Blick und versuchen einen passenden Ausbildungsbetrieb zu finden.“

Bitte melden Sie sich hier für unseren kostenfreien Bewerbertag an und wählen Sie einen Wunschtermin!

Wir freuen uns auf Sie!

Nähere Informationen zu den dualen Studiengängen finden Sie unter „Hotel Management“ sowie „Tourismus Management“.