12.07.2017

Warum die Deutsche Hospitality mit der IST-Hochschule ausbildet

Denis Hüttig, Direktor des Hotels Steigenberger Bad Neuenahr und Roberto Rojas, Vice President Group Human Resources der Deutschen Hospitality, sind sich einig: Duale Studiengänge sind eine große Chance für die Hotellerie. Im Video berichten sie, warum die Deutsche Hospitality mit der IST-Hochschule für Management zusammenarbeitet.

Hoteldirektor Denis Hüttig sieht im dualen Studiengang „Hotel Management“ die Gelegenheit, junge und talentierte Abiturienten für die Branche zu begeistern. Diese Chance sieht auch Roberto Rojas. Besonders wichtig ist ihm die gelungene Kombination aus Theorie und Praxis, mit der Mitarbeiter umfassend auf die vielfältigen Tätigkeiten in der Hotellerie und auf Führungsaufgaben vorbereitet werden. „Mit der IST-Hochschule haben wir einen Partner gefunden, der nachvollziehen kann, welche Anforderungen die Hotel-Industrie an eine Ausbildung auf so hohem Niveau stellt.“

Für Eva Anker und Alexander Geschier, die beide das duale Studium „Hotel Management“ bei der Deutschen Hospitality aufgenommen haben, war die Hotelbranche schon immer spannend. Die Tätigkeit ist abwechslungsreich und die Branche bietet gute Zukunftschancen. Denn mit einem akademischen Abschluss verfügen die beiden nicht nur über eine hochwertige Qualifikation, sondern auch schon zu Beginn ihres Berufslebens über drei Jahre Praxiserfahrung. Diese Kombination ist für Arbeitgeber besonders attraktiv.

In unserem Video berichten sowohl die Arbeitgeber als auch die beiden Studierenden, was den dualen Studiengang „Hotel Management“ an der IST-Hochschule auszeichnet.

Weitere Informationen zu diesem dualen Studiengang finden Sie unter „Hotel Management“.