Fachbereich wählen
Archiv

10.10.2017

Theresa Harff freut sich auf ihr Studium "Hotel Management".

Theresa Harff gewinnt Stipendium

Die Selektion Deutscher Luxushotels hat erneut gemeinsam mit der IST-Hochschule ein Stipendium an eine Mitarbeiterin vergeben, um sie für ihr besonderes Engagement im Job auszuzeichnen. Theresa Harff heißt die Gewinnerin.

Die neue IST-Stipendiatin arbeitet im Excelsior Hotel Ernst in Köln: Theresa Harff kommt als Gewinnerin des Stipendiums in den Genuss des berufsbegleitenden Bachelor-Studiengangs „Hotel Management“.

Nach ihrem Realschulabschluss absolvierte Harff ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau im Hotel am Kölner Dom, wurde danach als Commis de Rang im Bankett-Service übernommen und war nach einem Jahr dort als Demi Chef de Rang tätig.

Bereits im ersten Jahr nach ihrer Ausbildung trat Harff eine Weiterbildung zur Hotelbetriebswirtin an. Nach drei Jahren im Bankett-Service und einem Cross-Training wechselte sie in das F&B-Büro. Dort übernahm sie in Elternzeitvertretung die kommissarische Leitung für alle F&B-Outlets.


„Ich habe bereits gelernt, was es heißt, den Spagat zwischen theoretischem Lernen und praktischem Arbeiten hinzubekommen“, sagt Harff. „Ich freue mich, jetzt meine bisherigen Erfahrungen in einem fundierten Studium zu vertiefen.“


Wir wünschen Theresa Harff viel Spaß und Erfolg!

Alle Informationen zum Studium finden Sie unter „Hotel Management“.