17.02.2020

IST ist Top-Hochschule: Danke!

Die IST-Hochschule und das IST-Studieninstitut wurden auf fernstudiumcheck.de und fernstudium-direkt.de von ihren Studierenden und Teilnehmern unter die beliebtesten Bildungsanbieter gewählt. Die Hochschule gehört erneut zu den Top-Hochschulen. Wir freuen uns über diese Auszeichnung und sagen "Danke"!

Herzlich möchten wir uns bei all unseren Studierenden bedanken, die uns durch ihre Bewertung unter die haben. Wir sind sehr stolz darauf, zu den Top-Hochschule zu gehören!

Auch das IST-Studieninstitut gehört in Folge zu den Top-Fernschulen!

Deutschlands größtes Bewertungsportal für Fernlehr- und Fernstudiengänge, FernstudiumCheck.de, präsentiert die beliebtesten Fernhochschulen.Top Fernhochschule
Als Basis für die Verleihung des Awards dienen veröffentlichte Erfahrungsberichte aus dem Kalenderjahr 2019. Über die Platzierung der einzelnen Fernhochschulen entscheidet dabei der sogenannte Scorewert, der durch die Sternebewertung sowie die Weiterempfehlungsrate der Studierenden ermittelt wird. Bei einem identischen Scorewert entscheidet die Anzahl der Bewertungen als zweites Rankingkriterium.

Um im Ranking des FernstudiumCheck Awards gelistet zu werden, muss eine Fernhochschule im Kalenderjahr 2019 mindestens 50 Bewertungen erhalten haben sowie eine Sternebewertung von 3,75 oder höher erreichen. Zusätzlich benötigen die Institute eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 90%.

Wer genau wissen möchte, wie das Ranking bei FernstudiumCheck.de aussieht, findet alle Informationen hier.

Fernstudium direktBei fernstudium-direkt.de ist das Verfahren ähnlich. Insgesamt sind 1867 Bewertungen im Zeitraum vom 1. Januar 2019 bis zum 31. Januar 2020 in die Auswertung eingeflossen.
Die Fernschüler bzw. Fernstudenten konnten die Angebote der Bildungsanbieter in den Bereichen „Unterricht & Konzept“, „Inhalt & Materialien“ und „Betreuung & Organisation“ auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen bewerten. Abhängig von der Anzahl der gelisteten Fernlehrgänge bzw. Fernstudiengänge mussten die Anbieter in dem genannten Zeitraum 25 bis 75 neue Bewertungen erhalten und einen eine Gesamtwertung von 3,8 – 4,4 Sternen („Sehr Guter Anbieter“) oder 4,5 – 5 Sternen („Exzellenter Anbieter“) erreichen.

Sowohl die IST-Hochschule als auch das IST-Studieninstitut gehören zu den "Exzellenten Anbietern". Auch hierfür möchten wir uns bei allen bedanken, die uns und unsere Angebote bewertet haben.

Alle Infos zu diesem Bewertungsportal gibt es hier.