Fachbereich wählen
Archiv

09.10.2018

Olympia-Siegerin und IST-Dozentin Heike Henkel lädt ein zum Webinar.

Entfessle Dich: Webinar mit Heike Henkel

Ihre Karriere ist eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Heike Henkel ist die einzige Hochspringerin, der es gelang, in drei aufeinanderfolgenden Jahren bei drei sportlichen Großereignissen ganz oben dabei zu sein. Jetzt ist sie IST-Dozentin und lädt ein zu einem kostenfreien Webinar.

Europameisterin 1990, Weltmeisterin 1991 und Gold bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona. Das war sicherlich ihr größter sportlicher Erfolg. All das, sagt sie heute, wäre ohne mentale Stärke und entsprechendes Training nicht möglich gewesen!

Jetzt ist die IST-Absolventin Mental-Coach und Autorin. Dabei gibt sie ihre Erfahrungen aus 20 Jahren Karriere in der Leichtathletik und unzähligen Wettkämpfen auch als IST-Dozentin an Nachwuchssportler und angehende Mental-Trainer weiter.

„Sport-Mental-Training ist sehr wichtig und das sportartübergreifend, weil die mentale Stärke einen hohen Prozentsatz des Erfolgs ausmacht. Letztendlich sind viele der Spitzenathleten auf dem gleichen Leistungsniveau, daher geht es am Ende darum, wer im Kopf stärker ist“, sagt die Olympiasiegerin und spricht dabei aus eigener Erfahrung. Denn auch im Hochsprung sind es oft nur wenige Zentimeter oder ein Fehlversuch mehr oder weniger, der über Sieg oder Niederlage entscheidet.

Wie man am besten welche Potenziale weckt, welchen Stellenwert das mentale Training einnimmt und welche Entwicklungsmöglichkeiten es für zukünftige Sport-Mentaltrainer gibt – all diese Fragen wird Heike Henkel in einem Online-Fachvortrag zum Thema Entfessle Dich! Was Mentaltraining im Sport bewirken kann!“ am Mittwoch, den 10. Oktober, um 19 Uhr beantworten.

Zur Anmeldung für das Webinar gelangen Sie hier.

Zugleich stellt Heike Henkel im Rahmen des Vortrags auch ihr neues Buch „Entfessle Dich – Wie Du aus Dir machst, was in Dir steckt“ vor.