09.10.2018

Traumberuf Medien? Dann komm zur Schülermesse nach Köln!

Am Donnerstag, 11. Oktober 2018 findet am Kölner Tanzbrunnen die Schüler-Messe TRAUMBERUF MEDIEN statt. Wenn Du einmal Journalist oder Moderator werden willst oder davon träumst Du, als Grafiker in einer Werbeagentur stylische Webseiten oder Plakate zu designen, bist Du hier richtig.

Denn auf dieser Informationsveranstaltung des Karriere-Magazins für die Oberstufe, „absolut°karriere“, stellen sich renommierte Universitäten, Fachhochschulen und Medien-Akademien aus ganz Deutschland vor und bieten die Chance, sich ganz persönlich von Professoren und Ausbildern aus dem Medienbereich beraten zu lassen.

Auch das Team der IST-Hochschule ist als Aussteller mit dabei. Hier kannst Du Dir alle Informationen rund um Deinen Einstieg in die Medienbranche holen. Darüber hinaus veranschaulicht Dorothee Schulte vom Fachbereich „Kommunikation & Wirtschaft“ wie ein Studium, beispielsweise der Bachelor-Studiengang „Kommunikation & Medienmanagement“, an der IST-Hochschule für Management abläuft und welche Perspektiven er bietet.

Alle weiteren Informationen zur Messe findest du hier. Zum Studiengang „Kommunikation & Medienmanagement“ gibt es alle Details hier.