Zur News-Übersicht

09.01.2019

Mit dem IST und Talentcube per Videobewerbung zum Traumjob

Diese Kooperation verbessert die Chancen im Bewerbungs-Dschungel: Die IST-Hochschule für Management, das IST-Studieninstitut und „Höhle der Löwen“-Gewinner Talentcube arbeiten ab sofort zusammen. Der Bildungsspezialist aus Düsseldorf und die Experten für Video-Bewerbungen bündeln ihre Expertise, um Jobsuchenden durch maßgeschneiderte und innovative Bewerbungen bestmögliche Chancen auf ihren Traumjob zu ermöglichen. Wie das geht, erfahren Sie in unserem Webinar.

Film ab für Ihre Bewerbung! Mit Talentcube erstellen Bewerber ganz unkompliziert über die dazugehörige App ihre eigene Bewerbungshomepage. Die eigene Videobewerbung bringt die Persönlichkeit hervor und sticht so aus der Masse rein schriftlicher Bewerbungen heraus. Vom ersten Klick bis zum fertigen Link, der bequem und ganz ohne große Datentransfers an potenzielle Arbeitgeber verschickt wird, vergehen gerade einmal zehn Minuten. Und mit erstellten Vorlagen wird bei jeder weiteren Bewerbung ebenfalls wertvolle Zeit gespart. Die Erfolgsquote von Bewerbern mit Videobewerbungen ist nachweisbar höher als die von Bewerbern mit klassischen Mappen oder E-Mail-Bewerbungen.

Zum Selbstverständnis des IST gehört neben der Wissensvermittlung auch die Unterstützung unserer Studierenden bei der Suche nach einem passenden Job – egal ob Teilzeit- oder Vollzeitstelle, Praktikum oder Aushilfsjob – auf der Suche nach dem passenden Arbeitgeber unterstützt das IST vor, während und nach der Studienzeit. Die neue Kooperation mit Talentcube, Europas führendem Anbieter für Video-Bewerbungen, ergänzt und optimiert den Bewerbungsprozess und erhöht somit die Erfolgschancen.

„Mit unserer eigenen Jobbörse ‚Joborama‘ sind wir sehr gut aufgestellt. Durch die neu geschaffene Möglichkeit für unsere Studierenden, jetzt schnell und einfach auch individuelle Videobewerbungen via Talentcube zu erstellen und damit bei Unternehmen einen Aha-Effekt zu kreieren, runden wir unser Angebot ab“, sagt IST-Geschäftsführerin Dr. Katrin Gessner-Ulrich. Und auch für Talentcube-Gründer Sebastian Niewöhner passt die neue Liaison: „Wir arbeiten mittlerweile mit vielen großen Unternehmen zusammen. Aber die Kooperation mit dem IST freut uns besonders. Damit gewinnen wir einen etablierten Partner der Bildungsbranche, der in fünf spannenden Branchen aktiv, erfahren und bekannt ist. Schließlich sind wir so ganz nah dran an den Führungskräften von morgen und helfen, junge und motivierte Menschen in ihre Traumjobs zu bringen.“

Am Mittwoch, den 23. Januar, ab 18 Uhr stellt Talentcube-Gründer und -Inhaber Sebastian Niewöhner gemeinsam mit dem IST-Projektverantwortlichen Benjamin Willems die Talentcube-App in einem Webinar vor. Wie funktioniert die App? Wie werden Videos für die Bewerbung erstellt? Wie hoch ist die Akzeptanz von Videobewerbungen bei Unternehmen? Diese und weitere Fragen werden interaktiv und live diskutiert – also seien Sie dabei!

 Hier geht es zur unverbindlichen Anmeldung.

Weitere Informationen und einen Eindruck des innovativen Bewerbungstools finden Sie hier