Zur News-Übersicht

17.01.2019

IST-Student wird #medienspezialIST

Auf den Medientagen München versammelte sich im vergangenen Oktober erneut die gesamte Kommunikationsbranche, um sich über Trends in den Bereichen Fernsehen, Hörfunk, Print und Mobile, Digital Business, Werbung, Medienpolitik und Film auszutauschen. IST-Student Julian Blocksiepen war mit dabei.

Auch das IST war als Aussteller mit Studierenden vor Ort. Unter dem Instagram-Hashtag #medienspezialIST initiiert der Fachbereich Kommunikation & Wirtschaft regelmäßig Veranstaltungen und gibt Studierenden die Gelegenheit, ihre Social-Media-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und auszubauen – der Kreativität sind in diesem Fall keine Grenzen gesetzt. 

Die Chance nahm auch Julian Blocksiepen wahr, Student im Bachelor-Studiengang Sportbusiness Management an der IST-Hochschule für Management. Im Interview mit dem Experten Arne Peters verschaffte sich der Solinger einen Eindruck davon, welche Bedeutung Social Media vor allem in der Sportbranche hat. In seinem Blog-Beitrag berichtet er über seine Impressionen von den Medientagen München und darüber, ob sich traditionelle Print-Medien weiterhin bewähren oder innovative Kommunikationskanäle bereits auf der Überholspur sind, welche Rolle der E-Sport für das Sportbusiness spielt und wie viel Karrierepotenzial die Branche für Akademiker bereithält.  

Hier geht es zum Blog-Beitrag

Auf Instagram finden Sie weitere spannende Storys rund um den Hashtag #medienspezialIST.