10.07.2019

Personal Trainer-Lizenz made in USA

Die US-amerikanische PT-Lizenz des NAFC kann ab sofort von IST-Studierenden erworben werden.

Fitness-Studierende der Bachelor- und Master-Studiengänge der IST-Hochschule haben durch unsere Kooperation mit der National Association for Fitness Certification (NAFC) die einmalige Chance, eine US-amerikanische Personal Trainer-Lizenz zu erlangen.

Neben drei Online-Prüfungen gibt es eine Praxis-Prüfung, die exklusiv von unserem Fitnessprofessor Dr. Stephan Geisler abgenommen wird. Individuelle Prüfungstermine vergibt er auf Anfrage.

Wer sich für diese Lizenz, die zwei Jahre gültig ist, interessiert, muss die Module „Sportmedizinische Grundlagen“, „Diagnostik und Trainingswissenschaft“ sowie „Personal Training“ erfolgreich abgeschlossen haben. Wir sind die deutschlandweit einzige Hochschule, über die die NAFC-Lizenz erwerbbar ist.

So erweitern Sie Ihre Qualifikationen und können auch mit einer dort anerkannten Lizenz auf dem amerikanischen Markt überzeugen.

Informationen zur NAFC gibt es hier.