02.02.2021

Top-Fernhochschule und Top-Fernschule: Danke!

Das IST-Studieninstitut und die IST-Hochschule für Management sind erneut mehrfach ausgezeichnet worden: für die herausragende Qualität der Weiterbildungen und Studiengänge, für die persönliche Studienberatung, für das überzeugende Preis-Leistungsverhältnis, für die besondere digitale Kundennähe und als fairstes Unternehmen unter allen Fernstudiumanbietern.

Am wichtigsten sind uns am IST die Bewertungen, die wir von unseren Studenten bekommen. Auf Bewertungsportalen wie FernstudiumCheck.de und Fernstudium Direkt bekommen wir direkte Rückmeldungen unserer Studenten und Absolventen, die allermeisten davon sind sehr gut. Das hilft uns, unsere Qualität stets hoch zu halten, wie die Weiterempfehlungsrate von 98 Prozent zeigt. Für die brandaktuelle Auszeichnung zur "Top-Fernhochschule 2021" und "Top-Fernschule 2021" möchten wir uns bei all unseren Teilnehmern für ihr Voting bedanken!

Seit Corona hat sich gezeigt, wie sichtig es ist, auch in Krisenzeiten weiterstudieren zu können. Am IST ist das dank moderner Lehrmethoden und langjähriger Erfahrung nicht nur in persönlicher, sondern eben auch digitaler Beratung problemlos möglich. Auch deswegen hat die Tageszeitung Die Welt uns 2020 als "Digital-Champion" ausgezeichnet. Die IST-Hochschule begeistere Kunden und Nutzer in der digitalen Kundennähe.

Preis-Champion
Aber auch professionelle Bewertungs-Dienstleister haben uns 2019 ausgezeichnet. So wurde die IST-Hochschule für Management von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien in der Gesamtwertung und in der Kategorie Studienberatung jeweils mit der Note 1,8 bewertet.

Siegel der DtGVIm Deutschland-Test von Focus Money ist das IST zum fairsten Unternehmen unter allen Fernstudium-Anbietern gekürt worden. Ebenfalls über den ersten Platz – diesmal in der Kategorie Preis-Leistungsverhältnis sowie den zweiten Platz in der Gesamtwertung – freuen wir uns im Ranking von Testbild. Die Zeitung Die Welt hat uns zum Preis-Champion 2019 der Weiterbildungsanbieter ernannt und somit ebenfalls das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis beim IST ausgezeichnet. Und Focus Business hat die IST-Hochschule zum Top-Anbieter in der Kategorie Weiterbildung 2020 und 2021 gekürt.

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat die IST-Hochschule mit dem "Deutschen Kunden-Award 2019" ausgezeichnet. Dabei wurde das IST unter den 15 Hochschulen für das Top-Preis-Leistungs-Verhältnis geehrt. Und nicht zuletzt haben wir es im Magazin Stern auf den ersten Platz der besten Weiterbildungsanbieter 2020 geschafft.

Wenn Sie sich für eine Weiterbildung oder einen Studiengang bei uns interessieren, rufen Sie uns gerne unter unserer kostenlosen Bildungshotline 0800/4780800 an, um einen persönlichen Beratungstermin auszumachen – und sich selbst von unserer Qualität zu überzeugen.