12.02.2020

IST-Professor gefragter Medien-Experte

Nicht nur mit dem zweiten Fitnesswissenschaftskongress, der vom 28. bis 29. Februar an der IST-Hochschule für Management stattfindet, ist Initiator Prof. Dr. Stephan Geisler momentan ein gefragter Mann in den Medien. Der Dekan des Fachbereiches "Fitness & Gesundheit" ist Anfang des Jahres auch erneut als Experte zu zahlreichen fitnessrelevanten Themen aktiv.

Kaum ein Tag vergeht aktuell, ohne dass Interviewanfragen für den renommierten Fitnesswissenschaftler eingehen. Neben einer regelmäßigen Kolumne in Fitbook und einer Video-FAQ-Serie bei Men’s Health zeigte sich auch abseits der gängigen Fitnessmagazine die ganze Bandbreite der Medien.  Während der Fitnessprofessor an prominenter Stelle im ARD Morgenmagazin u.a. Zuschauerfragen rund um das Thema „Qualität im Fitnessbereich“ beantwortete und im selben Sender Muskelaufbautipps in der renommierten Wissenschaftssendung „Quarks und Co“ gab, ging es gleich in mehreren reichweitenstarken Artikeln bei T-Online um Abnehmen und Stoffwechsel. Das Thema „Rücken“ stand in einigen Zeitschriften wie Bildwoche, 7 Tage, Die Neue Frau, Die Woche der Frau und weiteren ebenso im Fokus wie im auflagenstarken Gesundheitsmagazin „Natürlich gesund und munter“. In der Berliner Woche und im Deutschlandfunk ging es vor allen Dingen um Muskelaufbau.

Aussichten im Februar – Fachmagazin, ARD und ProSieben

Die Zeichen stehen gut, dass es so oder so ähnlich weitergeht. In der Februar-Ausgabe der Deutschen Zeitschrift für Sportmedizin ist Prof. Dr. Stephan Geisler mit dem Editorial präsent. Im zuschauerstarken Wissensmagazin Galileo auf ProSieben geht es um die Weltleitmesse im Fitnessbereich FIBO, für die er ebenfalls als Experte tätig ist. Die Auftritte an prominenter Stelle in der ARD werden auch keine Einzelfälle bleiben. Voraussichtlich am 25. Februar wird der IST-Dekan erneut im Ersten zu sehen sein – in der Sendung „Live nach 9“.  Dann im unmittelbaren Vorfeld des Fitnesswissenschaftskongresses.

Hier eine Auswahl: