08.06.2020

Studium für alle: neue touristische und hotelspezifische Inhalte

Mit dem „Studium für alle“ stellen die IST-Hochschule für Management und das IST-Studieninstitut bereits seit März kostenfreie Lehrinhalte zur Verfügung. Nun wurden die touristischen Lehrinhalte aktualisiert und das Bildungsangebot um die neue Rubrik „Hotel“ erweitert.

Die umfangreiche Weiterbildungsplattform „Studium für alle“ bietet frei zugängliche Module aus den Fachbereichen „Tourismus & Hospitality“, „Kommunikation & Wirtschaft“, „Sport & Management“, „Fitness“ sowie „Gesundheit & Wellness“ an. Das sind sowohl Online-Vorlesungen, Web Based Training und Podcasts, als auch digitale Studieninhalte und weitere Lehrvideos. Damit leistete das IST zu Beginn der Corona-Zeit und der immer noch andauernden Kontakteinschränkungen einen Beitrag zur Abwechslung in den heimischen vier Wänden.

Die Titel der neuen touristischen Online-Vorlesungen im Einzelnen:

• Definitionen Reiseveranstalter
  • Marktforschung und Trends
  • Produktpolitik
  • Pauschalreise und Markenstrategie
  • Interview: Was macht ein/e Hoteleinkäufer/in?
  • Beschwerdemanagement

Ergänzende hotelspezifische Online-Vorlesungen:

• Grundlage betriebswirtschaftlichen Denkens
  • Einführung in das Revenue Management
  • Tools und Pricing im Revenue Management

Auch in Zukunft wird das „Studium für alle“ kontinuierlich um neue Inhalte ergänzt werden, die Einblicke in das vielfältige Studienangebot von IST-Hochschule und IST-Studieninstitut gewähren.

Login ohne komplizierte Anmeldung
Über die Seite www.ist.de/studiumfueralle erfahren Sie alles, was Sie für den Login wissen müssen. Von dort können Sie jederzeit auf das Angebot im Studien-Bereich zugreifen.

Wir wünschen viel Spaß beim Durchstöbern!