17.07.2020

Digitale Sprechstunde: Wie finde ich Praxispartner und Arbeitgeber in Zeiten von Corona?

Am Donnerstag, 20. August, lädt die IST-Hochschule für Management zur kostenfreien digitalen Sprechstunde ein. Der Fachbereich Kommunikation & Wirtschaft gibt Studieninteressierten Tipps, wie sie trotz Corona-Krise den passenden Arbeitgeber finden. Los geht es um 15 Uhr.

Praxiserfahrungen sind unverzichtbar – Studierende, die bereits während ihres Studiums praktische Kenntnisse sammeln, legen einen wichtigen Grundstein für ihre Karriere nach dem Studium. Und auch Unternehmen greifen gerne auf das aktuelle Know-how und wichtige theoretische Kenntnisse von Studierenden zurück. Ein duales Studium, eine Tätigkeit als Werkstudent/-in oder ein Praktikum sind dabei ideale Möglichkeiten, Theorie und Praxis zu kombinieren.

Im Webinar veranschaulichen wir Ihnen, wie eine Zusammenarbeit mit einem Arbeitgeber während des Studiums aussehen kann. Darüber hinaus erhalten Sie Tipps, wie Sie – auch in der aktuell schwierigen Zeit – einen Praxispartner in den Bereichen Event, Medien, Kommunikation und Wirtschaft finden. Abgerundet wird die Informationsveranstaltung durch Bewerbungstipps von Sören Nehls, Projektleiter der IST-Jobbörse „Joborama“. Er stellt die Bewerbungstrends 2020 und passende Bewerbungsformate vor, mit denen Sie bei der nächsten Bewerbung garantiert punkten.

Nähere Informationen zu den Bachelor-Studiengängen finden Sie unter Kommunikation & Eventmanagement, Kommunikation & Medienmanagement und Business Administration.

Hier geht’s zur Anmeldung.