Wertvolle Netzwerke und exklusive Einblicke

Experience-Days
Bootcamps

Wer beruflich erfolgreich sein möchte, braucht neben umfangreichem Praxiswissen auch wertvolle Kontakte. Auch hier unterstützt die IST-Hochschule ihre Studierenden auf vielfältige Weise. Neben Stammtischen zum Netzwerken gibt es z. B. spannende Exkursionen zu unseren Kooperationspartnern, bei denen Du Branchenexpert:innen treffen und einen Blick hinter die Kulissen werfen kannst.

Darüber hinaus führen wir bei bekannten Events unsere Experience-Days durch. Bei den Experience-Days erlebst Du gemeinsam mit deinen Kommiliton:innen und IST-Dozent:innen angesagte (Fach-)Festivals, Kongresse, Messen, Ausstellungen und Workshops. Mit den kostenlosen Exklusiv-Tickets hast Du die Möglichkeit, den im Unterricht erworbenen Lernstoff praxisnah zu vertiefen, aktuelle Trends kennenzulernen und wichtige Kontakte in die Branche zu knüpfen.

Die Kommunikations-Bootcamps sind erweiterte Experience-Days mit Kommunikationspraxis. Als Vertreter der IST-Hochschule besuchst und betreust Du mit uns angesagte Branchenveranstaltungen und berichtest von Deinen Eindrücken vor Ort in Form von Fotos, Videos, Social-Media- oder Blog-Beiträgen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Zudem können die IST-Bootcamps in ausgewählten Studiengängen auf die Studienleistungen angerechnet werden.

Experience Days 2024
Beachte bei der Anmeldung bitte die jeweiligen Anmeldefristen.

Bootcamps 2024

Weitere Termine folgen in Kürze.

Experience-Days
Bootcamps