Wertvolle Netzwerke und exklusive Einblicke im Sportbusiness

Wir sind überzeugt davon, dass gerade im Sportbusiness Kontakte in die Branche und wertvolle Praxiseinblicke von immenser Bedeutung für einen gelungenen Karriereeinstieg sind. Deshalb veranstalten wir regelmäßig Events und Aktionstage für unsere Studierenden.

Ein Tag bei

EIN TAG BEI ...

... unseren Partnern aus Fußball, Handball, Volleyball, Eishockey, Motorsport, Golf, Reitsport und vielen mehr! Was gibt es für angehende Sportmanager:innen Spannenderes, als hinter die Kulissen der großen Vereine und Events zu blicken? Wir nehmen unsere Studierenden mit zu unseren Kooperationspartnern und ermöglichen ihnen tiefe Einblicke in die Praxis – zum Beispiel beim Final Four der Volleyball-Bundesliga, beim Motorsport am Nürburgring oder bei der Fußball-Bundesliga. Die Studierenden der IST-Hochschule sind mittendrin.

Kaminabend

KAMINABENDE

Zu unseren Kaminabenden an der IST-Hochschule laden wir renommierte Branchenexpert:innen und interessante Gäste aus dem Sportbusiness ein, um sich zu aktuellen Themen auszutauschen und um unseren Studierenden Ratschläge für ihre berufliche Laufbahn zu geben. Dabei bekommen unsere Studierenden aktuelles Know-how aus erster Hand und die Chance, sich in gemütlicher Runde mit den Macher:innen und Entscheider:innen der Szene zu vernetzen.

Kongresse

KONGRESSE

Gemeinsam mit unseren Studierenden besuchen wir bedeutende Sportbusiness-Kongresse, um Expert:innenvorträge zu hören, an Workshops teilzunehmen und auch hier die Gelegenheit zu nutzen, sich schon während des Studiums ein eigenes Netzwerk aufzubauen.