Zur Erfolgsstorys-Übersicht

01.12.2022

Bachelor Tourismus Management Sonja Dahlhaus

Konzept Landblick – Hotellerie für die Generationen Y und Z?

Das Hotel-Kompetenz-Zentrum hat zu Kreativität aufgerufen und am 28. Oktober die besten Konzepte für die Ferienhotellerie in Deutschland vorgestellt. Mit dabei Sonja Dahlhaus, Studentin an der IST-Hochschule für Management.

Wie stellen sich die Generationen Y und Z Urlaub in Deutschland vor? Was muss ein Hotel oder auch eine Urlaubsregion bieten, um attraktiver für die jungen Generationen zu werden, die es vorziehen in der weiten Welt herumzureisen? Diesen Fragestellungen haben sich 23 Studierende der Studiengänge Innenarchitektur, Mediendesign sowie Hotel- und Gastronomiemanagement, bzw. Tourismus & Hospitality aus ganz Deutschland gestellt und umfangreiche Konzeptideen eingereicht.

Unter ihnen Sonja Dahlhaus, Studentin im Bachelor Studiengang „Tourismus Management“ an der IST-Hochschule. Mit ihrem Konzept „Landblick“ konnte sie die Jury begeistern und belegte im Ranking Platz 5.

„Ich wohne sehr ländlich und schaue auf einen Pferdeaufzuchtbetrieb“, erklärte sie. Aus diesem Grund habe sie sich bei der Konzeptentwicklung für ein Hotel im Naturpark entschieden. Das Hotel besteht aus 49 Zimmern und Suiten mit Sunset Restaurant und Saunahaus sowie Möglichkeit zum Glamping. „Die Einzigartigkeit im Urlaub ist wichtiger geworden“, sagt die Studentin.

Wir gratulieren Sonja zu dieser großartigen Leistung und sind gespannt, ob ihr Konzept in Zukunft in Deutschland zu finden sein wird.