Zur Erfolgsstorys-Übersicht

05.04.2017

Höhenflug ins Sportbusiness

Tollkühne Freestyle-Action, Tonnen voll Dreck und tosende Motoren: Unsere duale Sportbusiness-Management-Studentin Frauke Binder arbeitet in einer Männerdomäne. Und hat jede Menge Spaß dabei.

Ein Bachelor-Studium im Sportbusiness absolvieren und gleichzeitig schon spannende Praxiserfahrung sammeln? Genau das macht IST-Studentin Frauke Binder gerade. Die Sportbusiness-Management-Studentin arbeitet bei der Agentur SportPlus im Marketing und ist an der Organisation der extremsten Freestyle-Motocross-Serie der Welt beteiligt: der „Night oft the Jumps“. 10.000 Zuschauer, 800 Tonnen Dreck, Motocross am Limit – und mittendrin Frauke Binder. „Das sind unbeschreibliche Momente, wenn es dann losgeht und die Athleten durch die Luft fliegen!“ Aber schauen Sie selbst!

Warum ihr die Arbeit immer wieder eine Gänsehaut macht, wie sie diese außergewöhnliche Stelle bekommen hat und warum es für sie kein Problem ist, auch auf Tour im Ausland zu studieren, erzählt Binder in unserem Video.

Alle Informationen zum dualen Bachelor-Studiengang finden Sie unter „Sportbusiness Management".