Zur News-Übersicht

11.03.2021

Über 1.000 Teilnehmer beim FORUM EVENT – ein voller Erfolg!

Die IST-Hochschule und MEET GERMANY brachten beim digitalen FORUM EVENT die Junior- & Advanced Professionals der Eventbranche in den Austausch. Ein gelungenes Event mit jeder Menge neuen Insights.

Die  Teilnehmer des Weiterbildungskongresses erlebten ein spannungsgeladenes Programm auf der Online-Plattform von EventMobi. Geboten wurde ein bunter Mix aus Live-Vorträgen, Expertenpanels und -beiträgen zu den Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Bildung sowie die Möglichkeit zum Networking mit den Branchenexperten, verschiedene Live-Chats und eine Q&A-Session.

Erfolgreich umgesetzt und auf die Beine gestellt wurde die Veranstaltung mit Hilfe von Partnern wie Doo, Event Partner, EventMobi, der Messe Dortmund, dem degefest und AUMA. Sie fand bereits zum vierten Mal statt – und erstmals digital.

Die Organisatoren freuen sich über die hohe Resonanz: „Wir können 1.300 Anmeldungen verzeichnen und über 1.000 Teilnehmer, die zur Primetime gleichzeitig online waren“, teilt uns Dorothee Schulte von der IST-Hochschule mit. „Damit zeigt sich, dass die Menschen bereit sind, sich innerhalb der Eventbranche weiterzuentwickeln. Wir freuen uns, dabei unterstützen zu können.“

Neue Impulse und spannende Botschaften
Karin Ruppert – Systemische Organisationsberaterin, Brancheninsiderin und Expertin für Projekt- und Prozessmanagement begleitet nicht nur Menschen, Organisationen und Netzwerke in Veränderungsprozessen und ist Impulsgeberin für Diversity, New Leadership und Cultural Change. Sie führte die Besucher des FORUM EVENT durch den Tag. Ihre Überzeugung ist: „Im Unsichtbaren schlummert das Potenzial für das ganz persönliche Next Level!“

Die Digitalisierungsexperten vertraten ihre eigenen Thesen zur aktuellen Situation: „Nichts wird mehr so, wie es war“, sagte Vera Viehöfer, Director Live-Marketing Ereignishaus in ihrem Live-Vortrag überzeugt.

Chris Cuhls, Eventregisseur & Show-Producer, gibt den Tipp: „Ein Online-Event bleibt ein analoges Ereignis, das digital vermittelt wird!“

Einen ergänzenden Appell hatte Katrin Taepke, Bloggerin von www.micestens-digital.de, an die Zuhörer: „Rettet die Welt vor frontaler Vortragsbeschallung und nutzt digitale Tools für eure Prozesse.“

Tanja Schramm, Geschäftsführerin MEET GERMANY, ist der Überzeugung, dass lebenslanges Lernen Voraussetzung für Erfolg ist. Sie berichtete von ihrer eigenen Erfahrung der letzten Monate und insbesondere des letzten Jahres und vor allem auch darüber, wie sich der Arbeitsmarkt gerade verändert und welche neuen Anforderungen an Mitarbeiter gestellt werden. Sie sagt: „Vor einem Jahr hätten unsere Jobausschreibungen noch ganz anders ausgesehen. Heute suchen wir Mitarbeiter mit digitaler Erfahrung, einem offenen Mindset, Interesse an den Themen NEW WORK und Projektmanagement sowie Weiterentwicklung von Produkten in einem Markt, der sich schnell und agil verändert“.

Und auch die Teilnehmer waren begeistert: „Ich bin so positiv überrascht von dieser Veranstaltung! Ich war bisher nur auf relativ monotonen Online-Events. Das ist hier gar nicht der Fall! Sehr genial!“

Abschließend gab es die Möglichkeit, im Wonder-Chat zu Netzwerken und offene Fragen an die Speaker zu stellen. Jeder aktive Teilnehmer erhielt im Anschluss ein Teilnahmezertifikat sowie ein kostenfreies Ticket für die internationale Fachmesse für Erlebnismarketing „Best of Events“ am 9. und 10. Juni in Dortmund. Auch dort wird es wieder spannende Vorträge der IST-Hochschule geben.

Informationen dazu folgen in Kürze.  

Weitere Informationen zum FORUM EVENT gibt es hier.