Zur News-Übersicht

05.01.2022

FORUM EVENT geht virtuell an den Start

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Entwicklung wird das FORUM EVENT am 20. Januar von 9 bis 14 Uhr rein virtuell umgesetzt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Rückkehr, Wiedereingliederung, Neudenken, Neustart. Die Eventbranche ist in der aktuellen Coronawelle mehr denn je in Bewegung. Deshalb dreht sich der Nachwuchskongress FORUM EVENT am Donnerstag, den 20. Januar 2022, um Veränderungen, neue Ideen und Möglichkeiten sowie aktuelle Trends in der Branche. Unter dem Motto „FORUM EVENT – Re* bringt die IST-Hochschule für Management Branchenexperten und Junior Professionals hierzu online in den Austausch. Es wird eine spannende Mischung aus Live-Vorträgen und Expertenpanels zu aktuellen Themen geben, unter anderem: „Festivals nach Corona“, „Nachhaltigkeit“, „Hybride und digitale Events“, „Medienproduktion für Eventmanager“ und „Perspektiven nach der Ausbildung“.

Mit Unterstützung durch unseren offiziellen Kooperationspartner Allseated kommen Top-Referenten auf der Eventplattforum Allseated EXVO zusammen. Im digitalen Zwilling der Messe Dortmund können sich die Teilnehmenden mit dem eigenen Robot frei im 3D-Raum bewegen und mit anderen Teilnehmenden per Videokonferenz in Interaktion treten sowie an den Bühnen den Vorträgen der Referenten folgen. Neben Allseated unterstützen den Nachwuchskongress auch die Kooperationspartner Messe Dortmund, degefest (Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft) sowie der Medienpartner CG Marketing.

Teilnahmezertifikat für die Bewerbungsmappe sowie eine kostenfreie Teilnahme an der Weiterbildung zum/zur Hygienebeauftragten im Veranstaltungswesen sind inklusive. Um beides zu erwerben, können Teilnehmende im Nachgang an die virtuelle Veranstaltung ihr frisch erworbenes Wissen in einem kleinen Test unter Beweis stellen.

Das detaillierte Programm und weitere Infos gibt es auf hier.
Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung.

Aktuelle News zum FORUM EVENT werden außerdem auf Facebook und Instagram veröffentlicht.