02.06.2022

MBA oder Master – welches Studium passt zu wem?

MBA oder Master – welches Studium passt zu wem?

Für wen ist ein MBA sinnvoll? Für wen eignet sich ein Master-Studium? Mit beiden Studiengängen kann man die Karriere beschleunigen oder der Karriere eine andere Richtung geben. In unserem Blogbeitrag erklären wir Gemeinsamkeiten, Unterschiede und helfen bei der Entscheidung.

Der Bachelor-Abschluss ist geschafft, die ersten Erfahrungen im Job wurden gesammelt und nun steht die Frage im Raum: Wie treibe ich meine Karriere voran? Wer ins Management aufsteigen möchte, braucht wichtige Führungskompetenzen. Ein MBA oder Master vermittelt Studierenden das nötige Know-how und bereitet bestmöglich auf eine leitende Position vor. Wer in der Flut der Angebote überfordert ist, findet in unserem Blogbeitrag „MBA oder Master – was passt zu dir?“ Antworten auf seine Fragen.

Der neue MBA „Business Administration“ der IST-Hochschule startet erstmalig im Oktober 2022. Der verkürzte Master-Studiengang bietet Berufserfahrenen mit einem abgeschlossenen Erststudium in einem fachfremden Bereich die Möglichkeit betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und Führungskompetenzen auf uns auszubauen.