05.04.2023

David Serenus Schad gewinnt Deutschen Hotelnachwuchspreis 2023

Am 25. März hat sich das Rennen um den Deutschen Hotelnachwuchs-Preis entschieden. Der glückliche Gewinner David Serenus Schad wurde bei der HDV-Frühjahrstagung im Europa-Park Rust ausgezeichnet.

David Serenus Schad, Operations Manager im 25hours Hotel The Royal Bavarian in München, hat sich mit seinem Statement zur Negativ-These „Die Hotellerie hat sowieso keine Zukunft. Die finden keine Leute, weil die Bezahlung und die Arbeitszeiten schlecht sind. Würden Sie die These so stehenlassen oder wie sieht die Hotellerie der Gegenwart und der Zukunft aus?“ gegen seine Mitstreiter:innen Elena Alsfasser und Michael Schreiner durchgesetzt.

Der 33-jährige David Serenus Schad startete seine Karriere mit einer Kochlehre im Althoff Hotel am Schlossgarten in Stuttgart. Anschließend absolvierte er ein duales Studium an der Hotelfachschule in Luzern. Er übernahm die Positionen des F&B-Managers und stellvertretenden Direktors in zwei Häusern der Fidelity Hotels & Resorts. Seine Erfahrung konnte er als Assistant Director Food & Beverage im Grand Hyatt Berlin vertiefen, bevor er 2021 seine Position als Operations-Manager im 25hours Hotel The Royal Bavarian antrat.

Nun freut er sich über Preise im Gesamtwert von 25.000 Euro – unter anderem erhält er von der IST-Hochschule für Management ein Stipendium für das berufsbegleitende Fernstudium „Master Business Transformation Management mit Schwerpunkt Tourismus- und Hotelmanagement“.

Wir gratulieren David Serenus Schad und blicken gespannt auf seine weitere erfolgreiche Zukunft in der Hotellerie.