Neben seiner Lehrtätigkeit an der IST-Hochschule bringt Benedikt May langjährige praktische Erfahrung in der Führung und strategischen Weiterentwicklung von Freizeit- und Eventstandorten ein. Seit 2016 ist er Geschäftsführer der Sprungbrett Marketing GmbH und des Waldfreibads Walbeck, das er durch einen umfassenden Change-Management-Prozess von einem klassischen Freibad zu einer interregional bekannten Sport- und Eventstätte transformiert hat. Mit über 100.000 Quadratmetern und einer Kapazität für bis zu 150.000 Besucher bietet das Waldfreibad heute neben Freizeitaktivitäten auch vielseitige Eventflächen, Übernachtungsmöglichkeiten in Wald-Lodges und spezielle Konzepte für Firmenveranstaltungen.
Vor seiner Tätigkeit im Sport- und Eventmanagement war Benedikt May als Marketing-Manager bei AriansTours in Panama aktiv, wo er die Akquise im Sport- und Tourismusbereich vorantrieb und neue Marketingstrategien entwickelte. Seine Karriere begann er als Event-Manager bei UFA SHOW & FACTUAL GmbH, wo er fast neun Jahre lang Großveranstaltungen organisierte und umfangreiche Erfahrung in der Eventbranche sammelte.
Mit seiner Expertise in Change-Management, Business Development und Marketing bietet Benedikt May nicht nur wertvolle theoretische Einblicke für Studierende des Masters Sportbusiness Management, sondern auch praxiserprobte Lösungen für die Weiterentwicklung von Freizeit- und Eventstätten im Modul Sports Venue Management.