Brückenkurse für den Master Trainingswissenschaft & Sporternährung

Mit einem Brückenkurs zum Master!

Sollten für die Anmeldung zum Master-Studiengang noch Credit-Points (ECTS) aus trainingswissenschaftlichen oder ernährungswissenschaftlichen Grundlagen fehlen, können diese mit einem Brückenkurs vor Studienbeginn nachgeholt werden. Somit werden Wissenslücken geschlossen und dem Master-Studium steht nichts mehr im Weg!

Brückenkurse für den Master Trainingswissenschaft & Sporternährung

Für alle Interessent:innen stehen zwei Brückenkurse für den Master Trainingswissenschaft und Sporternährung zur Verfügung:

1. Brückenkurs Trainingswissenschaftliche Grundlagen, bestehend aus den folgenden Modulen unserer Bachelor-Studiengänge:

• Sportmedizinische Grundlagen (9 ECTS)
  • Diagnostik und Trainingswissenschaft (6 ECTS)

2. Brückenkurs Ernährungswissenschaftliche Grundlagen, bestehend aus folgendem Modul unserer Bachelor-Studiengänge:

• Grundlagen der Ernährungswissenschaft (15 ECTS)

Du erhältst zu allen Modulen entsprechende Lehrmaterialien bestehend aus Studienheften, Online-Vorlesungen und weiteren digitalen Inhalten. Zudem hast Du die Möglichkeit, an den Online-Tutorien und Präsenztagen der Module teilzunehmen, wo offene Fachfragen geklärt werden können. Die einzelnen Module werden jeweils mit einer Klausur oder einem Multiple Choice-Test abgeschlossen. Du kannst hierbei zwischen mehreren Klausurterminen pro Semester frei wählen.

Im Rahmen des Brückenkurses Trainingswissenschaftliche Grundlagen kannst Du über die aktive Seminarteilnahme und die zusätzliche Lehrprobe „Diagnostik und Trainingswissenschaft" die Fitnesstrainer:in B-Lizenz (IST) erhalten. Weiter kannst Du über die aktive Seminarteilnahme des Brückenkurses Ernährungswissenschaftliche Grundlagen die B-Lizenz Sporternährung (IST) erwerben.

Studienbeginn

Die Brückenkurse starten immer im April und Oktober, es kann aber jederzeit rückwirkend eingestiegen werden. Bitte beachten Sie, dass vor Aufnahme des Master-Studiums der Brückenkurs komplett absolviert und bestanden sein muss.

Teilnahmevoraussetzungen

Alle Interessent:innen, die die übrigen Teilnahmevoraussetzungen für unsere Master-Studiengänge erfüllen.

Kosten des Brückenkurses

Die Studiengebühren betragen:

1. Brückenkurs Trainingswissenschaftliche Grundlagen: 850 Euro
  2. Brückenkurs Ernährungswissenschaftliche Grundlagen: 450 Euro

Unsere Brückenkurse dienen dazu, fehlende Kenntnisse in einzelnen Bereichen zu beheben. Sie sind stark rabattiert und richten sich ausschließlich an Studierende, die einen Master-Studiengang absolvieren wollen. Sollte der:die Absolvent:in eines Brückenkurses unter Anrechnung der darin erworbenen ECTS-Punkte einen Bachelor-Studiengang bei uns belegen wollen, so gilt diese Rabattierung nicht. Die Differenz zur regulären Gebühr ist in diesem Fall nachzuentrichten.

Für eine Anmeldung nutze bitte die Online-Registierung.

Bitte beachte, dass die Anmeldung zum Brückenkurs nur bei vorliegender Masteranmeldung abschließend bearbeitet werden kann!

Unsere Vorteile

Anerkannte Abschlüsse
Du studierst an einer staatlich anerkannten Hochschule. Die Studiengänge sind akkreditiert und international anerkannt.
Hohe Flexibilität
Dein Studium passt sich Deinen Bedürfnissen an. Du lernst, wann und wo es für Dich passt!
Starkes Branchennetzwerk
Dank unserer starken Branchenvernetzung profitierst Du von der Praxisnähe der Studieninhalte und vom Wissen absoluter Branchenexpert:innen.
Persönliche Betreuung
Unsere Mitarbeiter:innen sind Branchenkenner mit eigener fachspezifischer Berufserfahrung – und jederzeit für Dich da!
Mehrfach ausgezeichnet
Du kannst Dich auf unsere Qualität verlassen. Das belegen zahlreiche Auszeichnungen und eine Weiterempfehlungsquote von 98 %.
Wir beraten Dich gerne!

Unsere Mitarbeiter:innen sind Branchenkenner:innen mit fachspezifischer Berufserfahrung und beraten Dich jederzeit kompetent und persönlich.

info@ist-hochschule.de