07.12.2021

IST schließt Kooperation mit Top-Wellness-Hotel Schloss Elmau

Die IST-Hochschule und das IST-Studieninstitut bauen ihre Partnerschaften auf höchstem Niveau der Hotellerie weiter aus. Mit Schloss Elmau kooperiert nun ein traditionsreiches Resort der Extraklasse mit dem IST.

Mitarbeiter des Luxury Spa Retreats & Cultural Hideaways in den bayerischen Alpen, das über zwei 5-Sterne-Superior-Hotels verfügt, werden von den berufsbegleitenden Weiterbildungen und Studiengängen profitieren.

Die Kooperation zwischen IST und Schloss Elmau umfasst das komplette Paket der Bildungspartnerschaft vom Master-Studium bis zum Zertifikat. Besonders attraktiv sind in diesem Zusammenhang die dualen Studiengänge. Außerdem wird das IST bei der Personalentwicklung unterstützen.

Schloss Elmau bietet neben zwei 5-Sterne-Superior-Hotels mit insgesamt 162 Zimmern und Suiten auch sechs luxuriöse Spas für Erwachsene und Familien. Ein Yogacenter, TCM Medical Spa, Retreats und zahlreiche Sport- und Fitnessprogramme finden auf dem Gelände ebenso ihren Platz wie Fußball-Camps für den Nachwuchs, acht abwechslungsreiche Restaurants, von denen eins sogar mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet ist und zahlreiche Klassik- und Jazz-Konzerte namhafter Künstler. 325 Mitarbeiter arbeiten auf Schloss Elmau, das auch Mitglied in der Allianz „The Leading Hotels of the World“ ist.

Dietmar Mueller-Elmau, geschäftsführender Gesellschafter Schloss Elmau: „Unser Anspruch ist es, dass auch unsere wertvollen Mitarbeiter das hohe Niveau von Schloss Elmau widerspiegeln. Deshalb ist es uns besonders wichtig, sie schon früh mit unseren Werten vertraut zu machen und ihnen gleichzeitig die bestmögliche Ausbildung zukommen zu lassen. Die IST-Hochschule ist in der Branche äußerst anerkannt und wir freuen uns, diese Partnerschaft mit Leben zu füllen.“

Jessica Levers, Sales & Marketing im Fachbereich „Tourismus & Hospitality“: „Moderne Lehrmethoden und praxisnahe Bildungsangebote sind unser tägliches Geschäft. Wir freuen uns sehr, mit Schloss Elmau einen hochprofessionellen und erfolgreichen Partner gewonnen zu haben, der hervorragend zum IST passt und mit dem wir gerne künftig unsere Expertise teilen.“

Weitere Informationen zum neuen Kooperationspartner des IST finden Sie hier.